Berlin: Katy Perry wirft Schweizer Fan von Bühne
Im Rahmen der “The Lifetimes”-Tournee stand Katy Perry in Berlin auf der Bühne und hatte es mit einem vorlauten Fan aus der Schweiz zu tun.
Im Rahmen der “The Lifetimes”-Tournee stand Katy Perry in Berlin auf der Bühne und hatte es mit einem vorlauten Fan aus der Schweiz zu tun.
Am 20. September 2024 hat Katy Perry ihr Studioalbum “143” veröffentlicht. Der Titel ist eine Abkürzung für die Worte “I Love You”, was übersetzt “Ich liebe dich” heißt. Katy erklärte gegenüber Zane Lowe von Beats 1 zur Platte:
"Mit dieser neuen Platte hoffe ich, eine stimmgeladene Energie erzeugen zu können. Eine Energie der Freiheit. Die Freiheit, man selbst zu sein, die Freiheit, ins Schwitzen zu geraten, die Freiheit, mit einem Fremden tanzen zu können. […] Es gibt dann dieses Gefühl der Einheit, das so großartig ist, wenn man live auftritt. Und was ich mit '143' erreichen will, ist einfach eine kontinuierliche, ununterbrochene Party. Jeder ist eingeladen, egal wer Sie sind, von acht bis 80 auf der ganzen Welt.”
Passend dazu kündigte Katy am Ende eine Welttournee an und jettete im Oktober 2025 nach Europa. Mit am Start? Vier Konzerte in Deutschland. Den Anfang machte die “Lifetimes”-Sängerin am 17. Oktober 2025 in Hannover und konnte alle um den Verstand bringen.
Die Setlist ihrer “The Lifetimes”-Tournee ist 24 Songs stark und beinhaltet unter anderem die Songs “California Gurls”, “Dark Horse”, “E.T.” und “Roar”. Passend dazu gibt es einen Moment in ihrer Show, in welchem Katy einige ihrer größten Fans mit auf die Bühne holt. Doch in Berlin lief nicht alles rund:
Nachdem einige Konzertbesucher neben der Singer-Songwriterin auf der Bühne standen, richtete sie sich an einen jungen Mann und fragte ihn: “Sprichst du auch Deutsch?”, woraufhin der Schweizer Fan antwortete: “Ja … die bessere Version.”
Ein Raunen machte sich breit, woraufhin Katy Perry den Fan an den Rand der Bühne führte und ihn ausschimpfte. “Als deine zukünftige Therapeutin musst du verstehen, wer dein Publikum ist Luca. […] Wie sagst du: ‘I’m sorry’ auf Deutsch?”, fragte Katy, woraufhin ihr Fan antwortete: “Es tut mir ... ein bisschen leid”, und für ein weiteres Raunen sorgte. Und Katy Perry? Die hatte genug von dem aufmüpfigen Fan, schoss noch ein Selfie mit ihm und schmiss Luca kurzerhand von der Bühne:
Während es der US-Superstar ernst meinte, durften alle anderen Fans mit ihr Witze reißen und den Song “Unconditionally” live performen.
Wer Katy Perry selbst einmal live sehen möchte, hat noch zwei Chancen dazu: Am Donnerstag, den 23. Oktober 2025, wird sie in der LANXESS arena in Köln performen, an Halloween geht’s für den US-Superstar im Rahmen ihrer “The Lifetimes”-Tournee in die Olympiahalle nach München.