Beats & Burgers: DJ Snake schmeißt Rave in McDonald's
DJ Snake konnte nicht nur sein eigenes McDonald’s Menü in Frankreich platzieren, sondern auch eine der Filialen für einen Rave nutzen.
DJ Snake konnte nicht nur sein eigenes McDonald’s Menü in Frankreich platzieren, sondern auch eine der Filialen für einen Rave nutzen.
William Sami Étienne Grigahcine, besser bekannt unter seinem Alter Ego DJ Snake, ist der erste französische Musiker, welcher in seinem Heimatland ein eigenes Menü bei McDonald’s platzieren konnte. Seit dem 20. Juni 2023 können sich seine Fans die Combo aus einem Doppel-Cheeseburger, einer Pommes, einer zuckerfreien Cola und einem Karamell-McSundae bestellen.
“Ich habe die Geburtstage meiner Kindheit bei McDo verbracht, das sind tolle Erinnerungen für mich mit meiner Familie und meinen Freunden. Und mittlerweile beenden wir die Nacht auf Tour immer in einer Filiale - und das weltweit”, erklärte der DJ und Produzent in einer Pressemitteilung.
Passend zum Drop seines eigenen “Menu DJ Snake” hat der Franzose die McDonald’s Filiale an der Avenue des Champs-Élysées in Paris für einen ausgelassenen Rave in Beschlag genommen. Die Tische wurden abgebaut, um Platz für eine improvisierte Tanzfläche zu schaffen, und die Kassen wurden durch seine Turntables ersetzt, bevor er um 22 Uhr die Bühne – eher gesagt die Theke – betrat. McDonald's-Mitarbeiter nahmen weiterhin Bestellungen auf und bereiteten Speisen in der Küche zu, während sie zu den Beats und Bars des Musikers tanzten.
DJ Snake ist im Übrigen nicht der erste europäische Künstler, welche sein eigenes Menü bei McDonald’s erstellen konnte: Deutsch-Rapper RAF Camora wurde bereits im September 2022 diese Ehre zuteil, seine Fans konnten sich das “Vergesse nie die Street”-Combo kaufen und sich in Österreich zwei Cheeseburger, 6er Chicken McNuggets, eine große Pommes, zwei Saucen nach Wahl sowie ein Getränk sichern.