Azizam Ed Sheeran: Super Bowl & Taylor Swift-Freundschaft
Nach dem Release von "Azizam" plauderte Ed Sheeran nicht nur über seine abgesagte Halbzeitshow beim Super Bowl, sondern auch der jahrelangen Freundschaft zu Taylor Swift.
Nach dem Release von "Azizam" plauderte Ed Sheeran nicht nur über seine abgesagte Halbzeitshow beim Super Bowl, sondern auch der jahrelangen Freundschaft zu Taylor Swift.
Am Freitag, den 04. April 2025 hat Ed Sheeran seine neueste Single “Azizam” auf den Markt gebracht. Der persische Ausdruck bedeutet so viel wie “mein Liebling”, dazu sagte der britische Musiker im Gespräch mit WMG: “Auch wenn Azizam ganz anders ist als alles, was ich bisher gemacht habe, fühlt es sich für mich trotzdem vertraut an. Der Song sollte sich wie eine ausgelassene Party anfühlen, und Ilya Salmanzadeh hat mir geholfen, diese Idee zum Leben zu erwecken. Die Zusammenarbeit mit ihm war unglaublich inspirierend.”
Passend zur “Azizam”-Promo stattete Ed Sheeran Alex Cooper vom “Call Her Daddy”-Podcast einen Besuch ab und sprach unter anderem über eine mögliche Halbzeitshow beim Super Bowl. Der Coup? Ed selbst sieht seine Songs nicht bei dem US-Sportereignis des Jahres und gestand, dass er schon einmal ein Angebot abgelehnt hatte.
“Vor zehn Jahren gab es ein Gespräch über [die Show und dass ich] mit jemand anderem auftreten würde. Ich glaube, dass exakt das die einzige Art wäre, wie ich es machen würde. Ich glaube nicht, dass britische Künstler – ich meine, es gibt einige, die den das Zeug für den Super Bowl haben, das Feuerwerk, die Tänzer, bla bla bla – aber mich will da oben keiner sehen mit: ‘Hier ist 'The A Team' und hier ist ‘Perfect’. Mein musikalischer Katalog? … Das passt einfach nicht. […] Hast du meine Performance gesehen? Ich stehe da mit Gitarre und Loop-Pedal und muss [den Beat] selbst bauen. Da kann ich beim Super Bowl nicht sagen: ‘Hey, wartet mal kurz Leute! Ich bereite dies jetzt vor, dauert so zwei Minuten.’”
Dennoch würde Ed Sheeran seine Teilnahme an der Halbzeitshow beim Super Bowl niemals komplett ausschließen und hat direkt eine Idee: “Wenn es eine Performance gibt, von sagen wir mal Beyoncé und sie hätte alle die Glocken und Flöten und dann gäbe es einen Moment, in welchem wir ‘Perfect’ zusammen singen … Das würde für mich Sinn ergeben. Nur ich? Ich weiß nicht, ich sehe mich da einfach nicht."
Im weiteren Verlauf plauderte Ed Sheeran ebenfalls über die Freundschaft zu Taylor Swift, welche seit 2012 besteht.
“Wir treffen uns viermal im Jahr”, sagte der britische Superstar und fügte hinzu: “Ich sehe sie, wenn ich sie sehe. Anstatt uns die ganze Zeit über zu unterhalten, setzen wir uns sechs Stunden lang zusammen und sprechen [über das Leben]. Ich finde, das ist eine wirklich schöne Art, [Zeit miteinander zu verbringen].”