Armin Van Buuren
picture alliance / ANP / Paul Bergen
Armin Van Buuren
Ein Song, der sein Leben veränderte

Armin Van Buuren: "This Is What It Feels Like"-Jubiläumsdoku

Mit “This Is What It Feels Like” hatte es Armin Van Buuren in 2013 endlich in die internationalen Charts geschafft und ließ die letzten zehn Jahre Revue passieren.

Harte Arbeit zahlt sich aus

Armin Jozef Jacobus Daniël van Buuren, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Armin Van Buuren, ist einer der erfolgreichsten Exporte Hollands. In 2022 wurde der Künstler vom DJ Mag zum fünfterfolgreichsten DJ der Welt ernannt und hält bis dato den Rekord der meisten Beiträge [21] im US-Ranking der “Billboard Dance/Electronic Albums”. Doch wirklich einfach war es für den aus den Niederlanden stammenden Artist für die ersten 17 Jahre im Business nicht. Stattdessen versuchte er mit unzähligen Songs seit 1996 einen internationalen Erfolg zu landen und wurde 59 Mal enttäuscht.

Seine harte Arbeit und die Tatsache, dass er immer weiter an seinem Können getüftelt hatte, machte sich am Ende bezahlt: Single Nummer 60 - “This Is What It Feels Like” mit Trevor Guthrie - schaffte es nicht nur in die weltweiten Rankings, sondern öffnete ihm auch Türen, von welchen der Holländer nie zu träumen gewagt hatte.

Armin van Buuren feat. Trevor Guthrie - This Is What It Feels Like (Official Music Video)
Armin van Buuren feat. Trevor Guthrie - This Is What It Feels Like (Official Music Video)

Doku zum zehnjährigen Jubiläum

“This Is What It Feels Like” ist bis dato eines der erfolgreichsten Stücke des DJs und Produzenten und kann über 263 Millionen Streams auf Spotify verzeichnen. Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums hatte sich Armin Van Buuren etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eine zwölf Minuten lange Dokumentation auf YouTube hochgeladen. In dem Streich nahm er seine Fans mit hinter die Kulissen und mit ins Jahr 2012, in welchem er “This Is What It Feels Like” erarbeitete. Was folgt, ist bis dato unveröffentlichtes Filmmaterial vom Videodreh mit Kommentaren von Van Buuren selbst, sowie Kollaborationspartner Guthrie und Regisseur Svenno Koemans.

Hier geht's zur Dokumentation:

10 years Armin van Buuren - This is What It Feels Like (Documentary)
10 years Armin van Buuren - This is What It Feels Like (Documentary)
SEBASTIAN INGROSSO & TOMMY TRASH & JOHN MARTIN mit RELOAD

EDM & Progressive

EDM & Progressive


Es läuft:
SEBASTIAN INGROSSO & TOMMY TRASH & JOHN MARTIN mit RELOAD