Ariana Grande: Weniger Musik, mehr Schauspiel
Sieben Alben ist Ariana Grande schwer und muss ihre Fans vertrösten: Neue Musik steht nicht mehr auf dem Plan, stattdessen soll es ins Kino gehen.
Sieben Alben ist Ariana Grande schwer und muss ihre Fans vertrösten: Neue Musik steht nicht mehr auf dem Plan, stattdessen soll es ins Kino gehen.
Ariana Grande stand vor ihrem TV-Erfolg bei Nickelodeon als 15-Jährige bereits im Broadway-Musical “13” auf der Bühne und mutierte anschließend zum international gefeierten Kinderstar. Zu ihren Wurzeln kehrte die Sängerin, welche bereits sieben Alben veröffentlicht hat, in 2023 und 2024 zurück und wurde als Glinda für die Filmadaption des Musicals “Wicked” gecastet. Passend dazu erklärte sie im “Las Culturistas”-Podcast:
“Ich habe mich wieder mit dem Teil von mir verbunden, der im Musiktheater angefangen hat und der Comedy liebt, und es heilt mich, das zu tun - Rollen zu finden, um diese Teile von mir zu nutzen und sie in kleine Häuser und Charaktere und Teile und Stimmen und Lieder zu stecken. […] Was auch immer Sinn ergibt, welche Rollen wir für passend halten oder wo ich wirklich gute Arbeit leisten oder dem Material gerecht werden könnte, das würde ich wirklich gerne tun. Ich denke, das ist viel besser für mich. Ich werde emotional.”
Während Ariana aktuell Werbung für “Wicked” macht, scheint sie die kommenden zehn Jahre anders verplant zu haben als gedacht: Sie möchte weniger Zeit im Tonstudio verbringen, häufiger vor die Kamera treten und auf der ganz großen Leinwand zu sehen sein. Grande sagte:
“Das ist mein Leben. Ich werde jetzt etwas so Beängstigendes sagen, dass es meine Fans und alle anderen in Angst und Schrecken versetzen wird, aber ich liebe sie, und sie werden damit klarkommen, und wir werden für immer hier sein. Ich werde immer Musik machen, ich werde immer auf die Bühne gehen, ich werde immer Popmusik machen, das verspreche ich. Aber ich glaube nicht, dass ich mir die nächsten zehn Jahre so vorstelle, wie ich es in den letzten zehn Jahren getan habe.”
In der Filmadaption von “Wicked” singt Ariana Grande im Übrigen live und einen deutschen Ausschnitt davon kannst Du Dir hier anschauen: