Ariana Grande
picture alliance / Photoshot
Ariana Grande
Morddrohungen nach "Wicked"-Absage

Ariana Grande an Fans: "Bitte wünscht mir kein Unheil!"

Ariana Grande blieb am Flughafen stecken und wird die "Wicked"-Premiere in Brasilien verpassen. Ihre Fans sind wütend und schicken ihr Morddrohungen.

Blieb am Flughafen stecken

Ariana Grande hat sich ihren Start in die große "Wicked"-Promo-Welttour definitiv anders vorgestellt: Statt Glamour, Blitzlichtgewitter und grünem Teppich hieß es für Glinda: Aus dem Privatjet aussteigen, am geschlossenen Gate warten und die Weltpremiere verpassen. Das zumindest gestand Grande in ihrer Instagram-Story und musste allen Fans in São Paulo sagen, dass sie nicht mit am Start sein kann – und das ausgerechnet bei einem Projekt, das ihr so viel bedeutet. Die "Glinda"-Darstellerin soll sogar schon im Flieger Platz genommen haben und erklärte:

"Ich kann nicht glauben, dass das passiert, und ich bin zutiefst am Boden zerstört, diese Nachricht schreiben zu müssen", startete Grande in ihren Post und fügte hinzu, dass ihr Privatjet ein Sicherheitsproblem haben würde. Er müsse kontrolliert werden und könne sie demnach nicht rechtzeitig nach Brasilien bringen. "Wir haben jeden anderen Flug geprüft – über Nacht, früh am Morgen, mit Zwischenstopps, reguläre und private Optionen – und absolut nichts war verfügbar oder hätte uns rechtzeitig dorthin bringen können. Sogar beim Versuch einer privaten Flugoption braucht man eine Genehmigung, um von hier aus zu fliegen, und deren Beantragung dauert.“

Ariana Grande - Instagram Brasilien
Instagram / ArianaGrande
Ariana Grande - Instagram Brasilien

Fans sind wütend

Gut zehn Stunden sind seit dem Post vergangen und Ariana wurde im Netz mit Hassnachrichten nur so überflutet. Vor allem glauben ihre brasilianischen Fans nicht an das Privatjet-Problem oder die Tatsache, dass Grande selbst in der Holzklasse keinen Sitzplatz im Flieger finden konnte … schließlich war "Wicked"-Kollegin Cynthia Erivo ebenfalls aus New York City angereist – und das mit einem Linienflug. Passend dazu posierte sie mit einer Flugbegleiterin und dem Piloten vor wenigen Stunden in Brasilien:

Auf Instagram hat die Singer-Songwriterin die Kommentarfunktion deaktiviert und richtete sich anschließend an alle Hater:

"Bitte wünscht uns kein Unglück. Egal, wie verärgert oder enttäuscht ihr seid, bitte wünscht uns kein Unglück und geht nicht davon aus, dass wir es nicht versucht haben", schrieb sie unter anderem nieder und entschuldigte sich ein weiteres Mal für ihre Abwesenheit bei der "Wicked"-Weltpremiere.

Ariana Grande - Instagram WICKED Brasilien
Instagram / Ariana Grande
Ariana Grande - Instagram WICKED Brasilien

Anschließend bedankte sich Grande bei all dem Support für den zweiten Teil der "Wicked"-Reihe und fügte hinzu, dass die Promo-Tour natürlich nicht ausfallen würde!

Während Kolleg:innen Cynthia Erivo und Jonathan Bailey heute in Brasilien das "Wicked"-Grün rocken, wird sie als Glinda am 7. November in Paris bei der Europa-Premiere und drei Tage später in London wieder auf dem roten Teppich stehen.

bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
bigFM mit 08000 900 901 JETZT ANRUFEN