Andrea Berg kickt Kontra K von der Chartspitze
Kontra K konnte mit seinem Album "Die Hoffnung klaut mir niemand" an der Spitze der Charts landen. Eine Woche drauf wurde der Deutsch-Rapper von Andrea Bergs Weihnachtsalbum geschlagen.
Kontra K konnte mit seinem Album "Die Hoffnung klaut mir niemand" an der Spitze der Charts landen. Eine Woche drauf wurde der Deutsch-Rapper von Andrea Bergs Weihnachtsalbum geschlagen.
Kontra K konnte am Freitag, den 17. November 2023 ein neues Meisterwerk vollbringen: Nicht nur schaffte es seine Nico Santos Kollaboration “Die Sonne” an die Spitze der deutschen Charts, sein dazu passendes brandneues Studioalbum “Die Hoffnung klaut mir niemand” mutierte ebenfalls zum Nummer-eins-Werk.
Stolz präsentierte der Deutsch-Rapper beide Awards der offiziellen Charts und bedankte sich bei allen Fans für den sagenhaften Support.
Während die Single “Die Sonne” in der darauffolgenden Woche auf Rang elf landete, konnte sich “Die Hoffnung klaut mir niemand” auf Position Nummer drei wiederfinden. Niemand Geringeres als Schlagersängerin Andrea Berg hatte den Deutsch-Rapper vom Thron gestürzt und mit ihrem Weihnachtsalbum “Weihnacht” ebenfalls Till Lindemann mit “Zunge” den Weg zum Nummer-eins-Award versperrt.
“Ihr Lieben, unser gemeinsamer Dezembertraum ist wahr geworden! ‘Weihnacht’ ist auf Platz 1 der deutschen Album-Charts eingestiegen. Tausend Dank an alle, die dieses Album zu etwas ganz Besonderem gemacht haben … Und ein riesiges Dankeschön an EUCH für die unzähligen berührenden Reaktionen auf ‘Weihnacht’ - fühlt Euch alle umarmt [sic]”, schrieb Andrea Berg zum Nummer-eins-Award nieder …
… und posierte für ihre Fans mit der Auszeichnung in der Hand in einem roten Satin-Kleid. Ob sich die Schlagersängerin in der kommenden Woche ebenfalls an der Spitze der Album-Charts halten kann? Wir werden es schon bald erfahren!