ALMA
Liv Hema
ALMA
Live im OMEARA

ALMA: Bühnen-Comeback in London

Wir waren live für Dich bei einem Konzert der finnischen Singer-Songwriterin ALMA in London mit am Start und haben die Highlights zusammengefasst.

Was für ein Start

Alma-Sofia Miettinen startete ihre Karriere bereits in 2013, konnte mit ihrer Debütsingle “Karma” direkt in die internationalen Charts einsteigen und mutierte zu einem der erfolgreichsten Exporte Finnlands. In 2016 kollaborierte ALMA schließlich mit dem deutschen DJ und Produzenten Felix Jaehn für “Bonfire”, sicherte sich Dreifachgold in der Bundesrepublik und landet auf Platz drei.

Die Audiodatei auf Spotify konnte über 137,5 Millionen Streams generieren, während das komplementierende Musikvideo auf YouTube schlappe 17 Millionen Klicks aufzeichnet:

Felix Jaehn - Bonfire (feat. ALMA) [Offizielles Video]
Felix Jaehn - Bonfire (feat. ALMA) [Offizielles Video]

Tour und Auszeit

ALMA selbst war im Anschluss an ihren Erfolg als Support-Act für unter anderem MØ, Christina Aguilera und Tove Lo in ganz Europa und Nordamerika unterwegs, bevor sie selbst in ihre Headliner-Tourneen startete. Mit ihrer letzten “Have U Seen Her?”-Konzertreise zum gleichnamigen Nummer-eins-Album stand die Finnin unter anderem in Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin und Zürich auf der Bühne und konnte vor COVID-19 mit allen Fans feiern.

Nur wenige Wochen nach der letzten Show stand die Welt eine Sekunde lang still, die Corona-Pandemie machte allen einen Strich durch die Rechnung und sorgte dafür, dass ALMA eine Auszeit nahm.

ALMA
Liv Hema
ALMA

Bühnen-Comeback

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, ALMA ist mental gewachsen und releaste die Singles “Everything Beautiful”, “I Forgive Me” und “Summer Really Hurts Us” von ihrem zweiten noch namenlosen Album. Während der Auszeit hatte die Finnin viele Songs in Los Angeles aufgenommen und kehrte schließlich zurück in ihre Heimat, um ihren LongPlayer fertigzustellen.

Passend dazu kündigte sie eine Handvoll Konzerte an, stand erstmals wieder auf der Bühne und gab am Mittwochabend, den 23. November 2022 in London ein Konzert der Extraklasse: Neben ihren neuen Singles performte ALMA ebenfalls Hits wie “Karma“, “Chasing Highs” und die Felix Jaehn-Zusammenarbeit zu “Bonfire” und brachte alle zum Tanzen.

ALMA
Liv Hema
ALMA

Die mittlerweile rothaarige Sängerin selbst fügte abschließend ebenfalls hinzu, dass sie in 2023 nicht nur ein zweites Studioalbum auf den Markt bringen, sondern auch auf Tournee gehen wird. Konkrete Informationen gab sie derweil noch nicht preis.