Alligatoah
picture alliance / dpa / Daniel Karmann
Alligatoah
Fans supporten ihn

Köln abgesagt: Alligatoah ist krank & entschuldigt sich

Zum wiederholten Male musste Alligatoah sein Konzert in der LANXESS arena in Köln absagen und entschuldigte sich bei allen Fans.

Album “Rotz & Wasser”

Am 25. März 2022 veröffentlichte Alligatoah sein sechstes Studioalbum “Rotz und Wasser” und konnte damit auf Platz zwei der deutschen Charts landen. Passend dazu erklärte der Hip-Hopper im Interview mit dem Diffus Magazin: “Ich habe mich lange dagegen gewehrt, so viel zu singen, weil ich Schiss hatte vor dem Stempel des Hip-Hop-Singenden. Ich habe für einen Rapper immer schon viel gesungen, aber wollte das immer nur auf den Refrain beschränken.”

Alligatoah - Verloren
Alligatoah - Verloren

Tour zum Album

Fast genau ein Jahr später startete Alligatoah in seine “reTour” und stand Anfang März 2023 bereits in unter anderem Würzburg, Frankfurt und Stuttgart, sowie der Schweizer Hauptstadt Zürich und in München auf der Bühne. Im Anschluss an die Performances veröffentlichte der Musiker jeweils zwei Bilder und ein Video vom Set:

Doch seine Fans in Köln müssen nun ganz stark bleiben: Alligatoah hat soeben das Konzert in der LANXESS arena abgesagt und erklärte seinen Fans, dass er krankheitsbedingt nicht wie geplant am Donnerstag, den 16. März 2023 performen kann. Er schrieb:

“Ich habe 8 mal 200% gegeben (also insgesamt 1600%) und ich täte nichts lieber, als damit weiter zu machen aber Körper und Arzt sagen "Nein". Aktuell bin ich bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben und muss deshalb Köln schweren Herzens schon wieder vertrösten. (Das Konzert wird definitiv in der zweiten Tourhälfte nachgeholt und alle Tickets behalten ihre Gültigkeit) Was die Termine am Wochenende betrifft: Ich werde von Tag zu Tag gemeinsam mit meinem Arzt entscheiden, wann ich wieder auf die Bühne kann und euch auf dem Laufenden halten. Bleibt gesund! (weil krank sein is scheiße) [sic]”

SUGABABES mit PUSH THE BUTTON

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
SUGABABES mit PUSH THE BUTTON

Fans unterstützen ihn

Während die Absage für alle Alligatoah-Fans überraschend kam, sind ihm seine Fans nicht böse. Stattdessen wurde vermehrt im Kommentarfeld erklärt, dass er tatsächlich 200 Prozent gegeben und alle bei den letzten Konzerten vom Hocker gehauen hatte. Einige der Meinungen haben wir für Dich hier noch einmal zusammengefasst:

Alligatoah
Instagram / alligatoahinfarbe
Alligatoah

Ob der Hip-Hopper wie geplant am 17. März im Bremerhaven, am Folgetag in Hamburg und direkt im Anschluss in Berlin auf der Bühne stehen wird, ist derweil noch nicht bestätigt worden.