Kurios: Fan gibt Alex Warren Tüte mit Asche ihrer Mutter
Alex Warren unterschrieb bei einem Konzert tatsächlich eine Zip-Lock-Tüte mit der Asche einer verstorbenen Mutter und machte daraus mit Humor und Band-Einlage einen viralen Fan-Moment ...
Alex Warren unterschrieb bei einem Konzert tatsächlich eine Zip-Lock-Tüte mit der Asche einer verstorbenen Mutter und machte daraus mit Humor und Band-Einlage einen viralen Fan-Moment ...
Alex Warren ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der im Alter von 15 Jahren zunächst Skateboard-Videos auf YouTube hochgeladen hatte. 2020 veröffentlichte er seine erste Single – und musste ganze 16 weitere Songs herausbringen, bevor er den internationalen Durchbruch feiern konnte:
Seine Single “Ordinary” landete an der Spitze der weltweiten Charts, verkaufte sich über 3,8 Millionen Mal und generierte zwischen Februar und August 2025 fast eine Milliarde Streams auf Spotify. Alex, der zuvor obdachlos war, lebt inzwischen ein Leben auf der Überholspur und performt vor ausverkauftem Haus sein Debütalbum “You’ll Be Alright, Kid”, das am 18. Juli erschienen ist:
Während seine “Cheaper Than Therapy”-Tour auf amerikanischem und ozeanischem Boden schon vor dem eigentlichen Start restlos ausverkauft war, kam es bei einer Show in Melbourne zu einer skurrilen Aktion. Ein Fan bat den Musiker um etwas extrem Ungewöhnliches:
Er sollte eine Zip-Lock-Tüte mit der Asche ihrer verstorbenen Mutter signieren.
In einem inzwischen viralen TikTok-Video von Konzertbesucherin Sashy ist zu sehen, wie der “Ordinary”-Star grinsend die sandwichgroße Tüte ins Bühnenlicht gehalten hatte und dabei einen Witz nach dem anderen raushaute.
“Unsere Eltern sehen identisch aus, das ist verrückt“, scherzte Warren, bevor er ungläubig nachhakte: “Sie ist in dieser Zip-Lock-Tüte? Das hat mich echt überrascht. Soll ich das jetzt unterschreiben wie ein Pausenbrot?”
Ganz im Stil von seinem eigenen Konzert bat Alex Warren seine Band, “ein bisschen Dead-Mum-Signing-Ashes-Music“ zu spielen, während er seine Unterschrift auf die Tüte setzte. Als er die Asche schließlich der überglücklichen Fanin zurückgab, lachte er mit dem Publikum und fügte abschließend hinzu:
“Was sind wir eigentlich für eine ganz spezielle, total verrückte Gruppe?“