Friends: Adele & Charlie Puth zollen Matthew Perry Tribut
Mit nur 54 Jahren ist "Friends“-Star Matthew Perry gestorben und soll tot in seinem Whirlpool gefunden worden sein. Diverse Musiker:innen zollten dem Schauspieler ihren Tribut.
Mit nur 54 Jahren ist "Friends“-Star Matthew Perry gestorben und soll tot in seinem Whirlpool gefunden worden sein. Diverse Musiker:innen zollten dem Schauspieler ihren Tribut.
Matthew Perry ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Wie die „Los Angeles Times“ berichtete, soll der US-amerikanische Schauspieler, der vor allem für die Rolle des Chandler Bing in der Kultserie “Friends“ bekannt ist, in seinem Whirlpool in seinem Zuhause in Los Angeles ertrunken sein. Nach seinem großen Durchbruch konnte Perry den Kampf mit seinen Dämonen nicht beenden, litt jahrelang unter Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit und soll 65 Entzüge gemacht habe.
NBC, welche zwischen 1994 und 2004 “Friends” ausgestrahlt hatte, erklärte in einem Statement via Twitter: “Wir sind unglaublich traurig über den viel zu frühen Tod von Matthew Perry. Mit seinem absolut perfekten komödiantischen Timing und seinem ironischen Witz bereitete er Hunderten Millionen Menschen auf der ganzen Welt so viel Freude. Sein Erbe wird über unzählige Generationen weiterleben.”
Die Meldung über den plötzlichen Tod von Matthew Perry macht seither die Runde und unzählige Superstars haben dem “Friends”-Schauspieler ihren Tribut gezollt. Adele pausierte kurz ihre Las Vegas-Residenz und erklärte ihrem Publikum: “Es ist vor allem schockierend, wenn es jemand ist, der dich zum Lachen gebracht hat, der einem so viel Freude ins Leben gebracht hat, obwohl man ihn nicht persönlich kennt. Das ist es, was ich so seltsam finde. Ich habe [Perry] noch nie in meinem Leben getroffen. Es passierte mit ein paar anderen Komikern und solchen Sachen. Aber es gibt etwas, das … das dich so traurig macht. Vor allem, weil man nicht unbedingt weiß, was los war. Und er hat es immer wieder getan, um uns zum Lachen zu bringen. Wenn einer von uns einen schlechten Tag hatte oder sich schlecht fühlte, tat er einfach so, als wäre er Chandler. Ich werde mich für den Rest meines Lebens an diesen Charakter erinnern.”
Adele fügte hinzu, dass die Serie “Friends” ein großer Teil ihres Lebens sei und widmete Matthew Perry den Song “When We Were Young”.
US-Sänger Charlie Puth nahm sich ebenfalls einige Minuten Zeit während seiner Show in Melbourne, Australien, spielte das “Friends”-Intro und sang mit allen anwesenden Fans den Kultsong: