Adam Sandler über Eminems Gastauftritt in “Happy Gilmore 2"
Schauspieler Adam Sandler plauderte nicht nur über Eminems Gastauftritt im Film “Happy Gilmore 2”, sondern auch über den Beginn ihrer ungewöhnlichen Freundschaft.
Schauspieler Adam Sandler plauderte nicht nur über Eminems Gastauftritt im Film “Happy Gilmore 2”, sondern auch über den Beginn ihrer ungewöhnlichen Freundschaft.
Adam Sandler versuchte schon früh, sich einen Namen im Game zu machen, und konnte sich in den 1990er-Jahren einen Platz im Saturday Night Live-Cast sichern. Unter anderem schlüpfte er in die Rolle des Wasserjungen-Charakters Bobby Boucher – und scheint dabei vor allem bei Eminem einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.
“Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern, als ich Eminem kennengelernt habe. Ich war bei SNL – also, ich war nicht mehr in der Show, aber ich saß am Tisch mit meinen Jungs, und Eminem und [Dr. Dre] waren die musikalischen Gäste. Bei der Afterparty ist Marshall [so sein bürgerlicher Name] an unserem Tisch vorbeigelaufen, hat mich angesehen, ich habe ihn angesehen und [meinen Freunden gesagt]: ‘Oh yeah! Dieser Junge ist ziemlich cool.’ Daraufhin hat er geantwortet: ‘Bobby Butcher!’ […] Das war der Start unserer Freundschaft”, sagte Adam Sandler in der Pan Patrick Show. Und eben jene hält mittlerweile seit 1999 an.
Die beiden sind mittlerweile so eng befreundet, dass Eminem einen Cameo-Auftritt in Sandlers neuem Film hat:
Im Jahr 1996 veröffentlichte Adam Sandler mit “Happy Gilmore” einen echten Hit. 29 Jahre später bringt Netflix den zweiten Teil - inklusive prominenter Gastauftritte von Bad Bunny, Post Malone und Eminem - auf den Server. Doch wie hat Sandler den US-Rapper für die Komödie gewinnen können?
“Ich liebe Eminem. Ich bin mit Eminem befreundet, aber ich wollte ihn einfach nicht stören. Und mir hat jeder gesagt: ‘Man, es wäre so witzig, wenn Eminem diesen Part übernehmen würde.’ Und ich meinte nur: ‘Ich will ihm die Zeit nicht stehlen. Er chillt gerade, er ist in Detroit und nimmt Songs auf’”, erinnerte sich Adam Sandler laut Billboard.
Seine Kollegen am Set ließen aber nicht locker und baten ihn immer wieder um nur einen Anruf. Schließlich gab Sandler nach: “Lass mich Marshall nerven und ihn einfach nur anrufen und sagen: ‘Mann, ich weiß, dass das voll am Arsch ist, aber [der Gastauftritt] ist wirklich witzig. Würde es dir was ausmachen, wenn du mit uns einen Tag drehst?’” Eminems Antwort: “Yeah, schick mir [das Skript] rüber.”
Schon in der Vergangenheit plauderte Sandler über den “Rap God” und sagte: “Eminem war cool, er kam vorbei, er war großartig. Ich kenne Eminem schon lange, er ist ein toller Typ, und er kam vorbei und war saukomisch. Ich glaube, wir haben einen Tag mit Eminem abgehangen, und er hat einfach gedreht und gedreht und war der Wahnsinn. Er hat Millionen von Dingen gesagt, die wir gebrauchen konnten – und wir sind froh, dass wir ihn aufgenommen haben.”
In welche Rolle Eminem am Ende geschlüpft ist, erfährst du im Trailer: