Goodie-Bag
Unsplash
Goodie-Bag
Gift-Bag enthüllt

60.000 Dollar GRAMMY-Tüte: Das bekam jeder Nominierte

Wer bei den GRAMMYs für einen der begehrten Preise nominiert worden war, ging nicht mit leeren Händen nach Hause.

Die GRAMMYs 2023

Am Sonntag, den 05. Februar 2023 wurden in Los Angeles die diesjährigen GRAMMYs verliehen und alles, was innerhalb der letzten zwölf Monate für Aufsehen im Musikbusiness gesorgt hatte, stand auf dem roten Teppich. Während Harry Styles mit “Harry’s House” mit dem “Album of the Year” ausgezeichnet worden war, Lizzos “About Damn Time” als “Record of the Year” einen Preis absahnte und Beyoncé einen neuen GRAMMY-Weltrekord aufstellte, gingen diverse Künstler leer aus. Chris Brown zum Beispiel verlor das Rennen um das “Best R&B Album” gegen Robert Glasper …

… und ließ seinen Frust anschließend im Netz aus. Er disste den GRAMMY-Gewinner und fragte sich, “wer zum Teufel Glasper” überhaupt sei.

GRAMMY-Tüte
Doch wirklich mit leeren Händen nach Hause gegangen war der “Breezy”-Interpret nicht. Stattdessen wurde nun die 60.000 Dollar GRAMMY-Tüte enthüllt, welche für jede einzelne Nominierung vergeben worden war. Laut PageSix bestand der Goodie-Bag in 2023 unter anderem aus einem Geschenkgutschein der plastischen Chirurgie Art Lipo, der für Fettabsaugungsbehandlungen verwendet werden kann, Kosmetik- und Verjüngungsverfahren im Wert von bis zu 10.000 Dollar und einem 1.200 Dollar teuren Kinderwagen für alle werdenden Eltern unter den Nominierten.

Ebenfalls gab eine speziell für die GRAMMYs entworfene urboFlex Sonnenbrille, eine Kosmetiklinie von Miage im Wert von 515 Dollar, sowie einen 500 Dollar teuren Reinigungsroboter von Aiper Seagall Plus und ein ReFa-Duschkopf im Wert von 325 US-Dollar.

Neben all den Beauty-Produkten gibt es für jeden Performer und Laudator ebenfalls ein Puzzle, …

… Kaffee, Manuka Honig, Puppen und diverse Protein-Pakete, die allesamt nicht in Taschen, sondern in XXL-Koffern übergeben worden waren:

Was die Superstars mit all den Geschenken machen ist derweil fraglich. Fans haben derweil verlangt, dass alle gefeierten Musiker:innen ihre Goodie-Bag spenden und in 2024 keinerlei Präsente überreicht bekommen. Stattdessen soll die gesamte Kohle gespendet werden und einem guten Zwecke zugutekommen.