4 Scheidungen später: Jennifer Lopez war noch nie verliebt
Jennifer Lopez glaubt nicht, dass sie jemals wahre Liebe empfunden hat und fügte hinzu, dass ihre Ex-Männer “nicht in der Lage” seien, ihr die Zuneigung zu geben, die sie sich wünsche.
Jennifer Lopez glaubt nicht, dass sie jemals wahre Liebe empfunden hat und fügte hinzu, dass ihre Ex-Männer “nicht in der Lage” seien, ihr die Zuneigung zu geben, die sie sich wünsche.
Jennifer Lopez ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Welt. Doch während es in Sachen Karriere nicht besser laufen könnte, scheint sie privat nicht den richtigen Riecher zu haben: Erst im August 2024 hatte sich die zweifache Mutter von ihrem Ehemann Ben Affleck scheiden lassen, ein Jahr später war der Wisch durch. Für Jennifer Lopez war es im Übrigen die vierte Scheidung, nachdem sie bereits mit Ojani Noa, Cris Judd und Marc Anthony den Bund fürs Leben eingegangen war und sich erneut getrennt hatte. Doch böses Blut herrscht zwischen den Ex-Partnern nicht. Auch Ben Affleck hatte seither nur positive Worte für seine Ex-Frau übrig und sagte in der Aprilausgabe vom GQ-Magazin, dass die Scheidung “ohne Drama” verlaufen wäre. Vor allem aber fügte er hinzu, dass Fans “gelangweilt seien, sollten sie ihn über sein Leben ausfragen” und erklärte, dass er nur “Liebe” für seine Ex verspüren würde. Im weiteren Verlauf des Interviews betonte Affleck, dass Lopez “jemand [ist], den er sehr respektiert”, und er wolle nicht andeuten, dass die Trennung zwischen öffentlichem und privatem Leben zu “Negativität oder Vorurteilen“ geführt habe.
In der Howard Stern Show sprach Jennifer Lopez im Oktober 2025 über all ihre Ex-Männer und erklärte, dass sie nie das bekommen hätte, was sie wirklich gebraucht habe.
J.Lo sagte: “Was ich gelernt habe, ist nicht, dass ich nicht liebenswert bin – sondern dass sie nicht fähig dazu waren. Sie hatten es einfach nicht in sich.”
Die zweifache Mutter betonte anschließend, dass ihre Ex-Ehemänner ihr alles Materielle gegeben hätten - “Ringe, Häuser, Ehen – alles.” Doch wahre emotionale Nähe habe gefehlt. “Ein Teil des Problems war: Ich habe mich damals selbst nicht geliebt.”
Nach der Trennung von Ben Affleck im Jahr 2024 – ihrer vierten Scheidung – habe sich J.Los Leben komplett verändert. Statt in ein Loch zu fallen, suchte sie aktiv Hilfe: “Als ich mich das letzte Mal scheiden ließ, war das das Beste, was mir je passiert ist. Ich hatte einen religiösen Coach, einen Therapeuten, Paartherapie, Einzeltherapie, einen Coach für das Thema Abhängigkeiten - alles. Ich dachte nur: Ich werde das verdammt nochmal herausfinden, auch wenn es mich umbringt.”
Ausschließen würde Jennifer Lopez eine fünfte Ehe im Übrigen nicht und wartet darauf, erneut bis über beide Ohren verliebt zu sein.