Silbermond
picture alliance / Geisler-Fotopress / Robert Schmiegelt
Silbermond
Nehmen sie Peter Fox den Rang ab?

#1: Silbermond mit ”Auf Auf" in den Midweek-Charts

Mit “Auf Auf” haben es Silbermond auf Platz eins der Midweek Charts in Deutschland geschafft. Ob sie den Thron verteidigen können?

Neue Nummer 1?

Peter Fox konnte mit seinem zweiten Album “Love Songs” Anfang Juni 2023 die Spitze der deutschen Charts erobern und sich einen neuen Nummer-eins-Award sichern. Doch wird der Berliner den Thron verteidigen können?

Im Midweek Ranking von MTV sieht die Sache aktuell anders aus: Peter rutschte von Platz eins auf Rang fünf ab und machte Platz für vier Neueinsteiger. Die Foo Fighters mit “But Here We Are” landeten auf Position Nummer vier, Stray Kids mit “5-Star” konnten an ihren vorbeiziehen und sich dennoch nicht gegen die Toten Hosen mit “Opel-Gang” auf Rang zwei durchsetzen. Und die neue Nummer ein? Die geht, sollte sich die Liste in den darauffolgenden 48 Stunden nicht verändern, an niemand Geringeren als die Gruppe Silbermond:

MidWeek Charts - MTV
MTV
MidWeek Charts - MTV

Die Jungs und Mädels von Silbermond versuchen aktuell so viel Werbung wie möglich für ihr neues Album zu machen und erklärten via Instagram unter anderem folgendes: “K)AUF (K)AUF. Es wird supereng da oben in den Charts werden. Deshalb diese kleine Kampagnennamensänderung. Wir würden uns freuen, wenn ihr nochmal loslauft und die letzten Vinyls kauft, das Album auf iTunes runterladet und wir uns am 30.09 im Theater sehen! Sagt es bitte weiter, da es sich quasi um einen Notfall handelt. Ihr seid die Besten.”

Ob Silbermond die Spitze der Album-Charts in Deutschland für sich beanspruchen können? Wir werden es schon bald erfahren.

LUDACRIS mit STAND UP

bigFM Deutschlands biggste Beats

bigFM Deutschlands biggste Beats


Es läuft:
LUDACRIS mit STAND UP