1 mit "Balance": Beatrice Egli bedankt sich weinend bei Fans
Zum zweiten Mal in Folge konnte Beatrice Egli ein Album an der Spitze der Charts in Deutschland und der Schweiz platzieren und konnte ihre Dankbarkeit nicht in Worte fassen.
Zum zweiten Mal in Folge konnte Beatrice Egli ein Album an der Spitze der Charts in Deutschland und der Schweiz platzieren und konnte ihre Dankbarkeit nicht in Worte fassen.
Am 30. Juni 2023 veröffentlichte Beatrice Egli ihr zehntes Studioalbum “Balance” und rührte kräftig die Werbetrommel. Ob sie via Instagram einen Post nach dem anderen abfeuerte, “Fernsehgarten”-Moderatorin Andrea Kiewel vor laufenden Kameras küsste oder in Florian Silbereisens Show auftrat, die Schweizerin hat alles getan, was in ihrer Macht stand und ihre CD promotet. Und ihre harte Arbeit hat sich am Ende ausgezahlt:
“Balance” landete an der Spitze der deutschen Charts und stach T-Low mit “Drug Related Lifestyle” und Daniela Alfinito mit “Best Of” aus.
“Ich weine seit einer Stunde immer wieder vor Freude! Ich habe mein engstes Team bei mir (leider nicht alle)! Wir weinen zusammen - vor Glück! Wir denken ganz fest an die anderen aus unserem Team! Und ich denke an Euch! Nach einem langen, am Anfang schwierigen und später immer leichter werden Prozess, der immer hoch emotional gewesen ist, steht seit heute die # 1 in den Albumcharts! Ich kann es noch gar nicht begreifen! […] Was macht Ihr mit mir - es zerreißt mich gerade vor purem Glück! Ich möchte Euch alle umarmen, ganz fest drücken und mit Euch durchfeiern! Ich danke jedem von Euch für die lieben Worte, unterstützenden Kommentare, Jubelschreie bei den Konzerten und auch jede stille Unterstützung meiner Musik in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren! Und glaubt mir: Ich bin lange noch nicht fertig und unser Neuanfang hat erst begonnen [sic]”, schrieb Beatrice Egli unter anderem via Instagram nieder und bedankte sich damit bei allen Fans.
Doch damit noch nicht genug: Die Siegerin der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar konnte “Balance” nicht nur in der Bundesrepublik an der Spitze, sondern auch in ihrem Heimatland auf dem Thron platzieren.
“Merci viiiiiiel mal ah miini Schwiz miini Heimat! Ich bin überwältigt: Eben gerade habe ich einen Anruf von der Sony Schweiz erhalten. Da wurden eben gerade erst die Chartplatzierungen veröffentlicht und ich flippe hier erneut aus. […] Es sind meine Wurzeln, mein Zuhause, mein Kraftort und es bedeutet mir so viel in meiner Heimat mit dem Neuanfang so einen Anklang zu finden. Ich sage aus tiefstem Herzen danke [sic]”, schrieb Beatrice Egli unter anderem nieder und posierte mit ihrem Nummer-eins-Award wie folgt:
Ob Beatrice Egli mit “Balance” einen Hattrick einfahren kann? Im Laufe des Dienstags, den 11. Juli 2023 wird die Schlagersängerin erfahren, ob sie ebenfalls in Österreich an der Spitze der Charts landen und somit RAF Camora mit “XV” verdrängen konnte.