Lineup GFF 2024
Lineup GFF 2024
Lineup GFF 2024
Lineup GFF 2024
-
Konzert
Highlight
Lukas Podolski präsentiert

Glücksgefühle Festival - The Glück is coming home again

14:00 - 23:59 Uhr
ab 99,.€
68766, Hockenheim
Hockenheimring
Am Motodrom

Vom 12. bis 15. September 2024 kehrt das GLÜCKSGEFÜHLE Festival auf den Hockenheimring zurück! Auch dieses Mal ist das Ziel klar: Noch mehr Besuchern das glücklichste Wochenende des Jahres zu bieten.

GLÜCKSGEFÜHLE FESTIVAL 2024 – “THE GLÜCK IS COMING HOME AGAIN”
Vom 12. bis 15. September 2024 kehrt das GLÜCKSGEFÜHLE Festival auf den Hockenheimring zurück! Auch dieses Mal ist das Ziel klar: Noch mehr Besuchern das glücklichste Wochenende des Jahres zu bieten. Ganz nach dem Motto "The GLÜCK is coming Home Again" verwandelt sich der Hockenheimring erneut in das Zentrum des Glücks. Das Festival, das bereits im vergangenen Jahr bei seiner Premiere, ein überwältigender Erfolg war, verspricht auch im Folgejahr eine unvergessliche "Reise ins Glück".
Die ersten Acts aus dem Line Up wurden bereits in den vergangenen Wochen angekündigt. So sind einige Künstler wieder dabei, die bereits 2023 überzeugen konnten, wie Wincent Weiss, Leony, Neelix, Harris&Ford oder Mia Julia. Dazu wurden aber bereits auch Acts wie Die Fantastischen Vier, Jan Delay & Disko No. 1, Bausa, Montez oder die DJs Lost Frequencies und W&W bekannt gegeben, die dem Line Up neue Glücksgefühle verleihen.
Den ganz großen Knall verkündeten Lukas Podolski und Markus Krampe jedoch passend zur Weihnachtszeit: Die Backstreet Boys sorgen 2024 mit ihrem exklusiven Deutschland-Auftritt auf dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival für die ganz besondere Ladung Endorphine. Eine der bekanntesten Boybands der Welt, die vorher noch nie auf einem Festival gespielt hat, wird am Freitagabend mit Sicherheit für sehr viele glückliche Besucher sorgen.
Doch es gibt noch einige mehr überzeugende Gründe für Glücksgefühle: Als weitere große Namen sind Martin Garrix, Shirin David, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Kontra K dabei. Tokio Hotel, Alvaro Soler und viele mehr runden das Programm auf der Euphoria Stage ab.
Für die richtige Ladung an elektronischen Beats sorgen auf der Cloud 9 Stage unter anderem Purple Disco Machine, Amelie Lens, Boris Brejcha, Fritz Kalkbrenner und Blasterjaxx.
Doch nicht nur ein starkes Line Up konnte bei der Premiere 2023 überzeugen. Auch das vielfältig gestaltete Rahmenprogramm hatte für jeden was dabei. Und so wird es auch im kommenden Jahr wieder eine Vielzahl an Attraktion geben, die für Adrenalin und Endorphine sorgen werden.
Auch die Campingplätze werden zur Hochburg von gemeinschaftlichen Glücksgefühlen. Die Camping Areas am Hockenheimring bieten bis zu 30.000 Campern Platz. Hier können sich die Festivalbesucher zwischen „Regular Camping“ (Home is, where the Zelt is) und „WoMo Camping“ (Home is, where the Wohnmobil is“) entscheiden. Shuttlebusse von den weiter entfernten Campingplätzen sorgen 2024 dafür, dass auch auf dem Weg zum Festivalgelände keine Glücksgefühle verloren gehen. Wer es noch direkter mag, kann beim exklusiven „Supreme Camping“ direkt an der Rennstrecke übernachten, wo exklusives Glamping auf die Besucher wartet.
Um die Camper schon so richtig aufs Festival einzustimmen, wird es am Donnerstagabend bereits eine fette Pre-Party geben. Acts wie 257ers, Culcha Candela, Alexander Marcus, Niklas Dee & Luca-Dante Spadafora sowie Tream werden allen Campern so richtig einheizen!
Tickets für das Glücksgefühle Festival 2024 sind bereits erhältlich. Besucher können sich auf der offiziellen Festivalwebsite https://gluecksgefuehle-festival.de/ über das Line-up, Aktivitäten und alle relevanten Details informieren und mit ihrem Ticketkauf Teil der GLÜCKSGEFÜHLE-Familie werden!