Griechischer Bischof über Homosexuelle: "Sie sind keine Menschen!"
Ein Bischof der orthodoxen griechischen Kirche hat sich mit homophoben Aussagen auf einen Schlag ganz schön viele Feinde gemacht.
Ein Bischof der orthodoxen griechischen Kirche hat sich mit homophoben Aussagen auf einen Schlag ganz schön viele Feinde gemacht.
Bischof im Kreuzfeuer
Bei einer politischen Diskussion im griechischen Parlament musste kürzlich ein Gesetz aus dem Jahre 2008 neu entworfen werden, bei dem es um Partnerschaften zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren geht. Einer jedoch war da ganz entschieden dagegen. Die Rede ist vom Bischof Amvrosios, der sich mit seiner Stellungnahme zu der Thematik ziemlich lächerlich gemacht hat.
"Spuckt auf sie! Lehnt sie ab! Stimmt gegen sie!", lauteten die Worte des scheinbar erzürnten Bischofes, der mit seinen total veralteten Parolen auf keinerlei Anklang stieß, ganz im Gegenteil. Er machte sich damit sogar geradezu zu einer Lachnummer: "Sie sind keine Menschen. Sie sind Freaks der Natur. Mental und geistig krank, sie sind im Kopf wahnsinnig!"
"Wenn ihr sie seht, dann spuckt auf sie!" - Bis auf die griechisch-orthodoxe Kirche konnte Amvrosios bisher keine reichhaltige Unterstützung für seine Ausrufe erhalten, übrig bleibt nur das Internet, das sich daraus einen Spaß gemacht und sich über den Hassprediger schlappgelacht hat.