Neuer Edeka-Spot: Pietätlos oder ergreifend?
Mit einem neuen Werbespot zur Weihnachtszeit ist Edeka gerade das Gesprächsthema Nummer eins im Social Web!
Mit einem neuen Werbespot zur Weihnachtszeit ist Edeka gerade das Gesprächsthema Nummer eins im Social Web!
Dieser Clip sorgt für Gesprächsstoff
Ein alter Mann möchte die Weihnachtsfeiertage mit seiner Familie verbringen. Allerdings sind seine Kinder zu beschäftigt mit ihrem eigenen Leben, sodass sie es nicht schaffen, ihn zu besuchen. Also kocht er für sich alleine, isst alleine und wirkt dabei traurig und einsam.
Als letzte Möglichkeit, seine komplette Familie endlich einmal an einen Tisch zu bekommen, greift er schließlich zu drastischen Mitteln:
Unter dem Hashtag #heimkommen veröffentlichte der Lebensmittelriese Edeka am vergangenen Samstag das Werbevideo bei Youtube. Bislang wurde der Clip schon mehr als vier Millionen Mal (Stand 30.11.) geklickt! Allerdings ruft die emotionale Produktion nicht nur positive Reaktionen hervor. Bei Twitter wird eifrig diskutiert und auch bei Youtube selbst finden sich im Kommentarbereich zahlreiche Kritiken, der Clip sei zu makaber und spiele mit den Gefühlen der Kunden.
Was meint ihr? Rührend oder doch geschmacklos?