Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diese Frau rockt die Stange

Respekt: Pole Dance mit Plus Size-Maßen

Wer behauptet, dass sich nur Ladies mit Modelmaßen sexy um die Stange schwingen können?

125kg in Action
Sind wir doch mal ehrlich: Sieht man Eda Marbury zum ersten Mal, würden die meisten Menschen sie nun nicht unbedingt sofort mit schweißtreibendem Leistungssport in Verbindung bringen.

Mit einem Gewicht von rund 125kg schlingt sich die Amerikanerin aber so gekonnt um die Stange, wie man es meist nur von Stripperinnen mit Modelmaßen kennt! Mittlerweile ist auch das Social Web auf Eda aufmerksam geworden.
 

Plus-size Pole Dancer Is Beating Obesity One Spin At A Time
Plus-size Pole Dancer Is Beating Obesity One Spin At A Time

„You go girl!!!“

Der Clip, in dem sie unter anderem Teile ihre Pole Dance-Routine zeigt, wurde bei Youtube in nur 24 Stunden an die 100.000 Mal angeklickt.  Im Feedback unter dem Video reihen sich einige „Fatshaming“-Kommentare neben echte Komplimente. So heißt es zum Beispiel Eda sei ein Vorbild für junge Mädchen, die mit ihrer Figur hadern. Oder sie wird als "große Inspiration für alle Menschen" bezeichnet, die "auf Hater sch***en und einfach das tun, worauf sie Lust haben".
 
Bevor man also meint, direkt negatives Feedback abladen zu müssen, sollte man sich vorher vielleicht selbst erstmal an der Stange versuchen. Dann darf geurteilt werden.