Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Studenten der Universität in Austin protestieren gegen ein neues Gesetz

Geniale Protestaktion: Darum bringen US-Studentinnen Dildos mit zur Uni

Super Aktion!

#CockNotGlocks

Jessica Jin findet die Idee, Waffen auf dem Campus zu erlauben, mehr als absurd und hat auf Facebook die Veranstaltung „Campus Dildo Carry“ ins Leben gerufen. Dort versucht sie so viele Personen wie möglich zu mobilisieren, gegen das Gesetz zu protestieren. Statt Waffen sollen die Studenten Dildos mit zur Uni zunehmen. Jessica hat Erfolg mit ihrer ungewöhnlichen Kampagne! Auf Facebook nehmen schon über 3000 Personen an der Veranstaltung teil. Auch unter dem Hashtag #CockNotGlock finden sich einige Anhänger und Demonstranten.

Das neue Gesetzt erlaubt es Studenten bewaffnet zur Uni zu kommen, um sich bei einem Amoklauf schützen zu können. Gleichzeitig vereinfacht das Gesetz aber Tätern bzw. Amokläufern, ein Blutbad an Universitäten anzurichten. Das Waffengesetz in den USA wurde trotz der Vielzahl an Straftatet und Tötungsdelikten an öffentlichen Plätzen, nicht überarbeitet bzw. verschärft.