Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Produzent Al Jean lässt die Katze aus dem Sack und verkündet das Ende der "Simpsons"

Baldiges Ende der Kultserie „Simpsons“?

Simpsons-Fans müssen jetzt ganz stark sein!

Nach Staffel 30 ist Schluss?

Produzent Al Jean hält es für unwahrscheinlich, dass es eine Fortsetzung nach Staffel 30 geben wird. In einem Interview mit „Hollywood Reporter“ sprach er jetzt Klartext: „Es ist durchaus möglich, dass wir für Staffel 30 nicht durch die ganzen Verhandlungen müssen. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn die Serie mit Staffel 28 enden würde. Glaube dennoch, dass erst mit Staffel 30 Schluss ist, denn danach würden die Verhandlungen wieder starten. Ich lag aber schon damals falsch, als ich dachte, fünf Staffeln seien gut genug für die Serie.“
 

Viel Wirbel um die gelbe Familie

In den letzten Jahren mussten die Macher der Serie einiges an Kritik einstecken. Auch intern gab es viel Trubel. Damals hätten die Macher ihren Synchronsprecher Harry Shearer fast verloren. Shearer leiht gleich mehreren Figuren seine Stimme, darunter den Kultfiguren Ned Flanders und Lenny. Viele hatten schon damals mit einem Ende spekuliert. Stellt sich nur die Frage, wenn es zu einem Ende kommen sollte, wie die letzte Folge der Simpsons aussehen wird.

„Ich dachte, es wäre cool die Episode mit den Vorbereitungen des Krippenspiels enden zu lassen, quasi so, wie die erste Episode begonnen hat. So wäre die komplette Serie eine Art Schleife ohne Anfang und Ende. Aber eine Bestätigung gibt es noch nicht.“ , so der Produzent.