Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endlich hat Mark Zuckerberg auf die vielen Anfragen der User reagiert

„Dislike-Button“: Facebook plant „Gefällt mir nicht“ einzuführen

Das wurde aber auch Zeit!

Zuckerberg reagiert endlich auf die Forderung der Nutzer

Seit Jahren fordern Facebook-Nutzer von Mark Zuckerberg, einen Dislike-Button einzuführen. Jetzt hat der CEO endlich reagiert und angekündigt, den Bedürfnissen der Masse gerecht zu werden. In einer Q&A-Runde, in der die Nutzer ihre Fragen an Herrn Zuckerberg stellen konnten, tauchte die Forderung nach einem Dislike-Button schon wieder auf. „Heute ist ein besonderer Tag, den heute kann ich bestätigen, dass wir daran arbeiten!“, verkündete Zuckerberg begeistert.

User sollen zwischen mehreren Optionen wählen können
Mark erklärte aber auch, dass es einen konkreten „Gefällt mir nicht“-Knopf nicht geben wird. Damit möchte er verhindern, dass Beiträge wie eine Art Voting auf-  bzw. abgewertet werden können. Mark möchte viel mehr seinen Usern mehrere Optionen bieten: „ Die Menschen möchten ihr Mitgefühl zu bestimmten Themen mit anderen teilen, mit einem „Like-Botton“ ist das leider nicht möglich.“

Überraschenderweise ist es ziemlich schwierig solche Optionen für die Facebook-Nutzer einzuführen: „Wir arbeiten schon eine ganze Weile daran“, erklärte Mark. „Wir sind kurz davor die neuen Optionen zu testen.“
 

Mark Zuckerberg - Talk about dislike button of Facebook - Zuck FC
Mark Zuckerberg - Talk about dislike button of Facebook - Zuck FC