Jeder hat mindestens eine von ihnen in der Freundesliste! Diese eine Freundin, die dir dieses schlechte Gefühl gibt, wieder das ganze Wochenende vor der Glotze abgehängt zu haben? Selbst sie kann es nicht mit der Hipster-Barbie aufnehmen. Das Püppchen hat binnen kürzester Zeit Instagram im Sturm erobert!

Maries_Photos_Pixabay.jpg

Credit: Maries_Photos / Pixabay

Hipster-Barbie, auch bekannt als Socality Barbie, ist ein geniales Instagram-Profil, welches den "Abendteuer-Trend" der Hobby-Fotografen verspottet. Natürlich hat Insta-Barbie den richtigen Filter für alles, postet eine Flut an Selfies mit der bekannten Denker-Pose an atemberaubender Locations und schafft es sogar ihren Starbucks-Kaffe „kunstvoll“ abzubilden. Ach ja die nervigen Weisheiten und Sprüche dürfen natürlich auch nicht fehlen! Unser Barbie-Püppchen erfüllt einfach alle Klischees!
 

Person hinter Hipster-Barbie möchte unbekannt bleiben
Hinter dem Instagram-Account steckt eine Fotografin aus Portland, die mit ihrer Kamera eigentlich Hochzeitsbilder schießt, statt ihere Barbie ins rechte Licht zu rücken. Mit ihrem Projekt wollte sie sich lediglich über alle Personen und Blogger lustig machen, die ihrer Bilder mit den Hashtags #liveauthentic und #socality versehen. Um ihr Projekt nicht zu gefährden möchte die Fotografin unbekannt bleiben.
 

"Die Leute machen alle die gleichen Bilder an denselben Orten und posten sie mit den selben Untertiteln!" erklärt die Frau hinter "SocalityBarbie" und erzählt weiter: "Ich kann noch nicht mal mehr die ganzen Bilder auseinanderhalten, also dachte ich mir, warum nicht meinen Standpunkt mit einem Industrie-Püppchen erklären!".