Fabi aus Deutschlands biggster Morningshow wurde in der Kategorie "Beste Comedy" mit dem Deutschen Radiopreis 2022 ausgezeichnet. Congratulations!
 
Deutscher Radiopreis Fabi

Credit: Deutscher Radiopreis

 Deutscher Radiopreis 2022 in Hamburg 
Lange haben wir der Verleihung des diesjährigen Deutschen Radiopreises entgegengefiebert. Gestern war es dann endlich soweit: Fabi hat sich mit seinen Morningshow-Kollegen Rolf und Kristina auf den weg nach Hamburg gemacht. Nachdem die drei sich für die Show richtig in Schale geschmießen haben, ging es zunächst Hollywood-Like auf den Goldenen Teppich. Gegen 20:30 Uhr dann der große Moment: Victoria Swarovski verkündet den Sieger der Kategorie "Beste Comedy".

"Ob Sie wollen oder nicht: Der Deutsche Radiopreis für die "Beste Comedy" geht an bigFM - What The Fabi – Fabian Kapfer!"

Jahrelanger Fleiß, harte Arbeit und schlaflose Nächte haben sich in diesem Moment bezahlt gemacht. Wir sind unglaublich stolz auf Dich, Fabi!

 What The Fabi: Hubschrauberessen bei Netflix 

- 00:00

 Die Begründung der Jury 
"Humor auszuzeichnen ist nicht nur schwer, es ist letztlich auch ein bisschen gemein. Objektivität ist gerade bei Humor wirklich fast unmöglich - wer will schon anhand welcher Kriterien ernsthaft beurteilen, ob die eine Einreichung lustiger ist als eine andere. Und dennoch ist dieses Jahr die eine der drei Nominierungen für die Jury besonders preiswürdig: Blitzschnell, rotzfrech, mutig, auf den Punkt und mit jeder Menge Grips geht der diesjährige Preisträger dahin, wo’s Spaß macht. Damit zeigt er nicht nur, wie Radio auch die junge Generation erreichen kann, damit haucht er dem Comedy-Genre wirklich neues Leben ein."