Du vermisst die gemeinsamen Abende mit deinen Freunden an der Bar und kannst es gar nicht erwarten, Dir von einem Bartender Deinen Lieblings-Cocktail mixen zu lassen? Gut, dass das Dank einer Berliner Bar bis zum Ende des Lockdowns auch digital geht. Das Konzept: Die Drinks kommen zu Euch nach Hause und der Profi hinter der Theke auf die Mattscheibe.
Online-Tasting Galander-Bar

Credit: Galander Bar Berlin-Kreuzberg

 Bar-Feeling für zu Hause 
Es wird Zeit für dich, dem tristen Lockdown-Alltag zu entfliehen und endlich wieder unter Leute zu kommen! Lange Nächte in unseren Lieblingsbars ... viel zu lange ist es her. Das findet auch Dominik Galander, Chef der Galander Bar im Berliner Szenestadtteil Kreuzberg. "Ankommen und sich zu Hause fühlen" - dieses Motto lebt die Galander-Crew - wegen Corona seit Ende letzten Jahres sogar wortwörtlich, denn der Anhaltende Lockdown machte den Inhaber der Bar erfinderisch. Kurzerhand entwickelten Dominik Galander und sein Team Deutschlands erste virtuelle Bar. Was es mit Wein- und Schokoladen-Tastings schon anderweitig gibt, hält nun auch Einzug in Eure vier Wände. Das Bar-Feeling für zu Hause, mit den Original-Drinks und den Profis exklusiv für Dich.
 
galander-bar-berlin-kreuzberg.jpg

Credit: Galander Bar Berlin-Kreuzberg

 Das Konzept 
"Komm zu uns in die Galander Online Bar und nimm wieder an Berlins Nachtleben teil. Du kannst uns glauben, wir vermissen Dich mindestens ebenso sehr wie Du uns", so die Köpfe hinter der Idee und dem realen Tresen. Die Vision der Galander-Crew: Ihre Gäste können online aus einer Getränkekarte ihre Favorits auswählen - ob Galanders stadtbekannte Bottled Drinks, feinste Spirituosen oder Longdrink-Kombinationen - und sich diese nach Hause bestellen oder nach Terminabsprache in der Bar direkt abholen. Mit jeder Vorbestellung aus dieser Getränkekarte erhalten sie dann einen exklusiven Platz auf der Gästeliste der Galander Online Bar für die laufende Kalenderwoche. Die Bartender der Galander Online Bar erwarten ihre Gäste, um sie an ihrem virtuellen Tresen willkommen zu heißen. On Top zu Bartender-Wissen, Live-Mixing und dem typischem Bar-Talk, den wir alle so missen, gibt es auch noch Live-Musik. 

galander-bars-berlin.jpg

Credit: Galander Bar Berlin-Kreuzberg

 Wie es funktioniert 
Jede Woche am Freitagnachmittag versendet die Crew der Online-Bar die Zugangsdaten per E-Mail an seine Gäste. Für das optimale Barerlebnis sollte der Computer neben einem stabilen Internetzugang auch über Webcam und Mikrophon verfügen. Da zur Steuerung eine Tastatur benötigt wird, sollten Interessierte den Laptop oder einen PC nutzen. Tablets und Smartphones eignen sich laut der Betreiber nicht. Übrigens: Wer auf der Getränkekarte nicht direkt fündig wird, kann sich mit dem Galander-Team in Verbindung setzen und seinen Wunsch-Drink besprechen. Hauptsache: Ihr habt den perfekten Abend unter Freunden - ganz wie vor Corona.

Online-Tasting Galander-Bar

Credit: Galander Bar Berlin-Kreuzberg

Noch mehr Ideen für ein abwechslungsreiches Wochenende, findet Ihr hier: