Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hauseigener Content ist nun frei zugänglich

Gratis Netflix für alle: Original-Filme und -Serien ab sofort for free

Ab sofort können sich auch diejenigen, die kein Netflix-Abo oder -Konto haben, ausgewählte Filme und Serien aus den Netflix-Originalen anschauen.

 Streamst Du schon? 

Ende 2019 konnte Netflix allein in Deutschland fast 171,8 Millionen Abonnenten verzeichnen. Um noch mehr Anhänger zu finden, startet der Streaming-Gigant nun ein neues Gratis-Abonnement, dass es auch denjenigen, die bisher noch keinen gebührenpflichtigen Zugang haben, ermöglich soll, Originals zu streamen. Ziel hinter der kostenlos-Attacke ist es, neue Kunden zu gewinnen. Denn, wer einmal Blut geleckt hat, der will vielleicht mehr. Netflix will damit wohl das Wegfallen des Probemonats in Deutschland kompensieren. 

 So kommt Ihr an die Gratis Serien und Filme 

Auf der Homepage Netflix' gibt es ab sofort einen speziellen Bereich unter dem die hauseigenen Serien und Filme gelistet sind. Ohne Anmeldung in ein Nutzerkonto oder Registrierung kann hier jeder kostenlos streamen. Neben Serien-Klassikern wie "Stranger Things" finden sich auch Film-Highlights wie "Bird Box" oder Dokumentationen wie "Our Planet" auf netflix.com/de/watch-free.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

 Natürlich gibt's einen Haken 

Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es auch. Netflix hat natürlich einen Haken an die Sache gesetzt. Während es die ausgewählten Originals Filme in voller Länge gibt, kommen Serien-Junkies bei der Gratis-Version nur in den Genuss der ersten Folge - um alle anderen Episoden und Folgen bingewatchen zu können, muss dann doch ein gebührenpflichtiges Abo abgeschlossen werden. Gestreamt werden kann auf Windows- und Mac-PCs sowie über Android-Geräte. iOS, Smart TV und Fire Stick werden nicht unterstützt.