Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach Mindblowing

Nutella-Hack: Wetten, dass Ihr nicht wusstet, was sich im Deckel versteckt?

Nutella: Jeder kennt es, jeder liebt es! Der Schokoladenbrotaufstrich kann so einiges - und uns auch ständig aufs Neue verblüffen. Wir haben zwei Hacks für Euch, die Ihr sicherlich auch noch nicht kanntet.

 1,8 Mal um die Welt 

Mit der jährlich produzierten Menge nutella könnte man 1,8 Mal die Welt umrunden - außerdem acht Mal pro Jahr die komplette Chinesische Mauer bestücken. nutella ist ein All Time Favorite, mit dem Deutsche bereits seit 1965 ihr Brot in ein zuckersüßes Geschmackserlebnis verwandeln. Ob der, die oder das nutella - ob mit oder ohne Butter: Der italienische Schokoladenaufstrich ist nicht mehr wegzudenken und erfreut sich nunmehr seit 69 Jahren seiner enormen Erfolge - denn bereits 1951 ging das erste Glas in den italienischen Handel*. Und doch überrascht der Hersteller Ferrero seine Kunden immer wieder aufs Neue. Oder wusstet Ihr, dass der Deckel eines nutella-Glases ein Geheimnis birgt? 

 Der Mindblowing Deckel-Tipp - vielleicht?! 
Wie "X-Factor"-Moderator Jonathan Frakes nun sagen würde: "Ist diese Geschichte wahr oder doch nur frei erfunden?" - Wie dem auch sei: im Netz kursieren diverse Videos, die zeigen, welches Gimmick sich im Deckel eines nutella-Glases befinden soll: Ein Messer. Dieses soll nicht nur dazu dienen, die goldene Folie vom Glasrand abzutrennen, sondern auch, um die nutella damit auf das gewünschte Brot streichen zu können. Wusstet Ihr nicht? Wir auch nicht! Alle, die ein nutella-Glas zu Hause haben, sollten jetzt einmal nachschauen - wir hatten leider keines zur Hand, wünschten uns aber sehnlichst, dass die Clips versprechen, was sie halten. Wie man angeblich an das Messer kommt? Einfach den Deckel abschrauben und mit einem spitzen Gegenstand und einer Hebelwirkung das Pappstück im Inneren des Deckels heraustrennen. Die Frage, die wir uns allerdings stellen: Wenn man schon ein Messer zur Hand hat, um etwa den Pappdeckel aufhebeln zu können, wieso sollte man dann noch ein anderes Messer benötigen? Wir sind uns nicht ganz sicher, ob nutella dieses Messer tatsächlich versteckt hat ... Na - aber wie immer ist es gut, diesen Hack einfach mal zu kennen - und wenn er nur dazu dient, seine Freunde reihenweise reinzulegen. 

 So bleibt die nutella länger frisch 

Aber das ist nicht alles. Wir verraten Euch zudem, wie Ihr den Schokoladenaufstrich länger haltbar und geschmackvoll haltet - und zwar bewiesenermaßen und nicht auf eventuellen Video-Fakes beruhend. Auch hier kommt wieder der Deckel ins Spiel. Im Inneren des Plastikverschluss' befindet sich - wie Ihr spätestens jetzt wisst - ein rundes Pappstück. Dieses saugt sich mit der Zeit mit Feuchtigkeit voll und gibt dadurch einen pappigen Geschmack an die Creme ab, sodass der frische Geschmack nach ein paar Wochen verfliegt. Wenn Ihr die Pappe entfernt, schmeckt das nutella länger wie neu gekauft. Kleiner Tipp: nutella ist ein Italiener und mag es daher nicht zu kalt. Bei Zimmertemperatur (18 bis 24 °C) entfaltet sich der volle Geschmack am besten*.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt