Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schräg, schräger, Joe Exotic

"Joe Exotic - Tiger King": Mit diesem Trick könnt Ihr die neue Folge schon jetzt sehen

Sie ist in aller Munde und selbst US-Präsident Donald Trump gab an, die Netflix Miniserie "Joe Exotic - Tiger King" unbedingt anschauen zu wollen. Kein Wunder, herrscht doch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Joe, dem exzentrischen Waffennarr, der über 200 Tiger hält und dem amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Sie ist in aller Munde und selbst US-Präsident Donald Trump gab an, die Netflix Miniserie "Joe Exotic - Tiger King" unbedingt anschauen zu wollen. Kein Wunder, herrscht doch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Joe, dem exzentrischen Waffennarr, der über 200 Tiger hält und dem amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten.  

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

 Einfach nur ... wow 

Er ist Countrysänger, Waffennarr, Exzentriker, Polygam, Homosexuell, trägt Vokuhila und besitzt über 200 Wildkatzen - ein Redneck wie er im Buche steht und polarisierend wie kaum ein anderer: Joseph Allen Maldonado-Passage - vielen seit der Netflix Miniserie besser bekannt unter dem Alter Ego "Joe Exotic". Und exotisch ist der ehemalige Zoo-Betreiber und verurteilte Verbrecher allemal. Wer die True-Crime-Doku-Reihe "Tiger King" oder wie sie im Deutschen heißt "Großkatzen und ihre Raubtiere", die seit Kurzem von dem Streaming-Giganten gezeigt wird, noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen. Denn sie zeigt das Leben eines Mannes, das absurder nicht sein könnte. Wir verkneifen uns an dieser Stelle weitere Spoiler.
 

 Bestätigt: Neue Folgen kommen 

In einem Radiointerview mit dem US-amerikanischen Autor und Moderator Andy Cohen bestätigte Joes Ehemann Nummer drei, Dillon Passage, dass Netflix weitere Folgen rund um den "Tiger King" plant, ihn als Ehegatten dafür jedoch nicht angefragt habe. Auch Jeff Lowe, eine weitere abstruse Figur, die in der ersten Staffel an der Seite Joes auftaucht, gab bekannt, dass die Doku-Reihe fortgesetzt wird. In einem Twitter-Video, das er einem Fan schickte, gaben Jeff und seine Frau Lauren bekannt, dass es mindestens eine weitere Folge geben wird, die in den USA bereits am vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde - doch bei einer Folge wird es vermutlich nicht bleiben, denn womit wohl keiner gerechnet hätte, ist der enorme Erfolg der Serie. Netflix wäre nicht Netflix, wenn sie das nicht nutzen und ihre Zuschauer noch mehr Binge-Material liefern würden. Immerhin wurde jetzt bekannt, dass Joe Exotic einen Sohn hat - den 38-jährigen Brandon, der ebenfalls im Zoo angestellt ist und laut Kirkham, dem Produzenten der Mini-Serie, auch in den ersten Folgen zu sehen war. Warum der Tiger King sein eigen Fleisch und Blut bisher allerdings versteckt hat, gilt es für Fans noch herauszufinden. 

Dillon Passage: Extra 'Tiger King' episode will be like a reunion
Dillon Passage: Extra 'Tiger King' episode will be like a reunion

 Interview hinter schwedischen Gardinen 

Sassan Niasseri und Arne Willander beschreiben "Tiger King" in ihrem Podcast "Freiwillige Filmkontrolle" (FFK) als eine "großartige, Mitleid erregende, schockierende und schrille Geschichte über Konkurrenz im Wildtier-Zoo-Geschäft, an derem Ende der Wunsch nach einem Auftragsmord steht – und die Frage, was eine Witwe mit dem Verschwinden ihres Millionärsgatten zu tun haben könnte". Klingt fast zu fiktiv, um wahr zu sein - ist es aber! Und Joe? Dem kommt der ganze Hype um seine Person natürlich gelegen, erweckt er doch mit jedem Atemzug den Eindruck, er wolle um jeden Preis berühmt werden - und wenn er dafür einen Mord begehen, einen absurden Rufmord-Videoclip samt passendem Countrysong veröffentlichen oder Gelder veruntreuen muss: hey, why not? Am 22. März 2020 gab er aus dem texanischen Fort Worth Prison Medical Center, wo er seine 22-jährige Haftstrafe verbüßt, zudem ein Interview. Und auch in diesen kurzen Frequenzen, die Netflix veröffentlichte, scheint von Reue wenig Spur. Die Begierde, dank der Serie nun ein berühmter Mann zu sein, ist allerdings groß.

 Begnadigung durch Trump? 
Und wer weiß, vielleicht ist das Glück auch diesmal wieder auf der Seite des Ponyträgers mit dem Faible für schrille Outfits: Denn US-Präsident Donald Trump, gab auf Nachfrage eines Journalisten bekannt, er wolle sich die Serie anschauen und den Begnadigungsantrag, den Joe Exotic gestellt hat, prüfen. Wenn Wahnsinn auf Wahnsinn trifft ... 

  Neue Folge bereits jetzt streamen 

Netflix gab bekannt, dass Deutsche Tiger-King-Binger baldmöglichst auf die Bonusfolge zugreifen sollen können. Aber wir wissen, wie Ihr sie bereits jetzt sehen könnt: Stellt unter Einstellungen Eure Sprachwahl von "Deutsch" auf "Englisch" um und schon wird Euch die Folge angezeigt - jetzt sollte man nur noch gute Englischkenntnisse haben, um den Hillbilly-Slang verstehen zu können.