Chrystal ist gerade einmal acht Jahre alt und schon als Fitness-Model auf Instagram tätig. Dort zeigt sie ihre Muskeln und lässt sich feiern - doch kann das gesund sein? 
maria-fernanda-gonzalez_unsplash.jpg

Credit: Maria Fernanda Gonzales / Unsplash

CC Starrz ist neue Sport-Influencerin
Chrystal ist süße acht Jahre alt, hat lange blonde Haare und treibt für ihr Leben gern Sport. All diese Informationen sind erst einmal nicht der Rede wert, doch scheinbar nehmen diese Aktivitäten ihr ganzes Leben ein. Auch ihre beiden Eltern unterstützen die Schülerin bei ihren sportlichen Aktivitäten, schießen ununterbrochen Bilder von ihr und posten diese im Netz. Auf Instagram zum Beispiel kann die US-Amerikanerin bereits mehr als 27.400 Follower ihr Eigen nennen, welche ihr beim Training daheim, im Freien oder im Fitnessstudio zugucken können:

Und während unglaublich viele Personen der Achtjährigen Mut machen und ihr auf ihren Social-Media-Kanälen Komplimente zukommen lassen, haben andere ihre Bedenken geäußert und dem kleinen Mädchen erklärt, dass man in ihrem Alter eigentlich noch kein Sixpack haben dürfte. “Normale sportliche Betätigungen sind besser für jedes Kind und jeden Jugendlichen, welcher noch nicht ausgewachsen ist”, gestand ein Instagram-User, während jemand anderes sagte: “Man muss sich an Anweisungen des Profis halten und nicht einfach extensiv trainieren. Das kann niemals gut für sie sein.”

Ob Chrystal selbst Interesse an ihrem Account auf Instagram hat oder ihre Mutter alles verwaltet, weiß man aktuell nicht genau. Auch ist es noch nicht sicher, ob sich die Kleine in der Zukunft von all den Likes und der öffentlichen Inszenierung unter Druck gesetzt fühlen wird.

Shitstorm für Fußballstar
Doch nicht nur die Achtjährige, sondern auch der siebenjährigen Sohn von Cristiano Ronaldo scheint es mit den sportlichen Einheiten immer mal wieder zu übertreiben. Erst Anfang März 2018 veröffentlichte der Fußballer einen Schnappschuss von seinem ersten Kind und gestand in dem Untertitel, dass er seinem berühmten Vater nachahmen möchte.

 

Jr say daddy I'm gonna be like you!!! What do you think??

A post shared by Cristiano Ronaldo (@cristiano) on

Für dieses Bild wurde der mittlerweile vierfache Daddy von vielen Personen kritisiert. Mehr als 6,7 Millionen Menschen feierten den Post. Ob man mit schnuckeligen sieben Jahren schon seine Muskeln trainieren und einen Sixpack haben muss, ist jedoch fraglich.