Falls der Akku Deines Smartphones immer mal wieder den Geist aufgibt, haben die Erfinder des Energiespeichers “Powermax P16k Pro” etwas ganz Besonderes für Dich am Start: ein neues Handy mit einem grandiosen Energiespeicher, welchen Du bis zu 40 Tage lang nicht aufladen musst.
 
Smartphone

Credit: StockSnap / pixabay

Grandioser Energiespeicher
Wir alle kennen das: Da hat man vergessen am Abend zuvor sein Smartphone anzustecken und über Nacht aufzuladen, schon wird man am Morgen nicht rechtzeitig vom eingestellten Wecker geweckt und verschläft. Auf dem Weg zur Arbeit können einige dank einer kleinen tragbaren Ladebank den Akku ihres Telefons noch einmal befüllen - sollte die Powerbank tatsächlich aufgeladen worden sein und demnach Restenergie besitzen. Meistens jedoch muss ein jedermann darauf warten, dass man sein Handy am Arbeitsplatz anschließend und diesem wieder Leben einhauchen kann.

Exakt diese beschriebenen Szenarien soll mit dem grandiosen Energiespeicher des Smartphones “Powermax P16k Pro” ab jetzt Schnee von gestern sein. Die Experten des Unternehmens Energizer haben aus diesem Grund am letzten Tag der weltweit anerkannten Messe “Mobile World Congress” in Barcelona ihr neuestes Highlight präsentiert und erklärten zu ihrem Gerät, dass dies ganze 40 Tage lang durchhalten soll.

Die französische Firma Avenir Telecom stellt das Telefon in Zusammenarbeit mit Energizer her, welches ein Akku-Fassungsvermögen von 16.000 Milliamperestunden (mAh) besitzen. Im Vergleich zu einem normalen iPhone 8, welches eine Leistung von 1821 mAh hat, versprechen die Hersteller, dass exakt dieses Gerät im Standby-Modus bis zu 40 Tage durchhalten kann. Würde man das Smartphone “Powermax P16k Pro" im Alltag benutzen, bräuchte man die darauffolgenden fünf bis sechs Tage keine Steckdose mehr aufsuchen. Mit einem Schnelllader ist der Akku innerhalb von acht Stunden, an der normalen Steckdose in zwölf Stunden erneut voll aufgeladen und der Kreislauf beginnt von Neuem.

Erhaltungsladung
Der Mythos, dass wir der Batterie unseres Smartphones beim langen Laden in der Nacht schaden, ist im Übrigen schon mehrfach widerlegt. Die sogenannte “Erhaltungsladung” greift dann, sobald das Telefon komplett vollgeladen ist. Im Anschluss wird das Gerät nicht überladen, sondern nur jene Energie hinzugefügt, welche vom Gerät in der aktuellen Zeit verbraucht wird. Für den “Powermax P16k Pro” wäre der Anschluss an der Steckdose über Nacht demnach perfekt, da der Mensch sowieso zwischen sieben und neuen Stunden täglich schlafen sollte.

Falls Du Dir dennoch kein neues Telefon zulegen möchtest und Dein altes iPhone liebe solltes, haben wir hier noch einige smarte Tipps und Tricks für Dich, um die Ladegeschwindigkeit Deines Akkus drastisch zu verbessern.