Schwerpunkt der Kampagne bilden die Online-Medien. Die Kampagnenwebseite www.rossfrau.de und die sozialen Netzwerke dienen als Plattformen, um ab dem 26. Februar bis zum 8. März jeden Tag einen besonderen Aspekt des Frauseins zu feiern. So stehen die zehn Tage des Countdowns im Zeichen unterschiedlichster Facetten – begonnen mit der „Naturschönheit“ sind Frauen ermutigt, nacheinander die „Naschkatze“, „Beauty Queen“, „Powerfrau“, „Prinzessin“, „Diva“, „Genießerin“, „Nachteule“, „Sportskanone“ und „Alltagsheldin“ in sich zu entdecken und auszuleben. Unter dem Hashtag #lasstdieFrauraus ruft das Unternehmen zudem zu einem Bilderwettbewerb auf Instagram auf und verlost Einkaufsgutscheine, Schönheits-Boxen und Freundinnen-Wochenenden.
„Mit der plakativen Kampagne wollen wir einen Überraschungseffekt generieren und uns auf originelle Art und Weise für das Vertrauen unserer Kundinnen bedanken – sie machen 80 Prozent unserer Kundschaft aus. Genau dem trägt unsere ROSSFRAU-Kampagne Rechnung“, so Petra Czora, Marketing-Leiterin und Initiatorin der Aktion in einer offiziellen Pressemitteilung des Konzerns.