Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Augenzeugin auf Verfolgungsjagd

Sportlerin fasst Taschendieb und lädt ihn im Anschluss zum Kaffee ein

Während Tess Aboughoushe in ihrer Mittagspause Zeugin eines Diebstahls wurde, nahm sie die Verfolgungsjagd auf und schnappte den Räuber. Im Anschluss lud sie ihn zum Kaffee ein und hinterfragte seine Beweggründe.

Augenzeugin auf Verfolgungsjagd

Vor allem in Großstädten können wir immer mal wieder Zeuge eines Diebstahls werden. Ob jemand sich im Supermarkt eine Kleinigkeit einsteckt oder einem auf der Straße das Telefon geklaut wird, wir alle schauen zu und können uns im gleichen Augenblick nicht mehr rühren. Auch Tess Aboughoushe bekam in der vergangenen Woche während ihrer Mittagspause mit, wie sich ein Mann in Edmonton, Kanada an der Handtasche einer anderen Frau bereicherte und mit dieser davon rannte.

“Eine Frau rief: ‘Haltet den Dieb! Er hat mein Portemonnaie!’ Wie im Film schrie sie und ich sah den Mann loslaufen. Ich habe nicht nachgedacht, ich bin direkt los gerannt”, erinnerte sich Aboughoushe im Interview mit dem Sender “CBC” zurück und erzählte im Anschluss, dass sie selbst die Beine in die Hand genommen und den Mann zwei Blocks lang verfolgt hatte. Hinter einer großen Mülltonne hat die Langstreckenläuferin den Dieb schließlich gefunden, welcher sich versteckt und nach Luft gerungen hatte. “Der Mann kam hinter einem Mülleimer hervor und sagte versöhnlich: 'Hier ist die Börse, ich kann nicht mehr, es tut mir leid, nimm sie, nimm sie'”, fügte Tess hinzu und berichtete, dass der Räuber selbst plötzlich anfing zu schluchzen. Den Geldbeutel habe sie schließlich der eigentlichen Besitzerin ausgehändigt und der Mann habe sich mehrfach bei der Dame entschuldigt.

Via Instagram erklärte die Langstreckenläuferin ebenfalls, dass der Mann solch eine Aktion noch nie in seinem Leben durchgezogen habe und diese aus tiefstem Herzen bereuen würde.

Kaffee mit Räuber

Laut “CBC” soll der Dieb von seinen Freunden in Calgary alleingelassen worden und verzweifelt gewesen sein, da er kein Geld dabei hatte und sonst auch nicht wusste, was er hätte machen sollen. Aboughoushe hingegen bewahrte die ganze Zeit einen klaren Kopf und lud den Mann schließlich auf einen Kaffee ein, bevor sieihm den Weg zur Stadtbücherei beschrieb und der Polizei von der Aktion berichtete.