Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sechs gesunde Desserts im Test

Fitness-Fans aufgepasst: Von Ben & Jerry’s gibt’s ab jetzt kalorienarmes Eis

Neuerdings kannst Du unbedenklich einen ganzen Becher Ben & Jerry’s-Eis verdrücken und musst Dich nicht schuldig fühlen, denn den gibt es ab jetzt als kalorienarme Version zu kaufen.

Kalorienarmes Eis

Am 5. Mai 1978 lief im US-amerikanischen South Burlington in Vermont das erste Eis des weltbekannten Speiseeisherstellers über das Band, welches seit 2002 auch in Deutschland erhältlich ist. Die Ben & Jerry’s-Gruppe ist sogar so bekannt, dass man einen Becher mit 500 oder 150 Milliliter Inhalt in abgepackter Form in Supermärkten, Tankstellen und Fast-Food-Restaurants ergattern kann und sich selbst in ausgewählten Kinos nicht mit leeren Händen einen Film anschauen muss. Wie die Page “scoop.it" berichtete, war das Unternehmen bereits im Jahr 2012 mehr als 47,3 Milliarden Euro wert, welches seither weitere Produkte auf den Markt gebracht und ihr Sortiment somit erweitert hat.


Am Donnerstag, den 08. Februar 2018 zum Beispiel brachte Ben & Jerry’s eine neue “Moo-Phoria”-Linie auf den Markt, welche für alle Fitness- und Eis-Fans ein Fluch und Segen zugleich sein wird: Zwischen 280 und 320 Kalorien soll ab jetzt einer der großen Becher leicht sein, welcher zuvor mindestens 500 Kalorien schwer war:

Drei super-leckere Innovationen stellte das Unternehmen somit vor, präsentierte das “Chocolate Milk & Cookies Joghurt”-Eis, den “Caramel Cookie Fix”-Becher und das “P.B. Dough”-Erlebnis und erklärte, dass man sich diese Sorten ab heute für umgerechnet 5,71 Euro in Amerika kaufen kann. Wann die Spezialitäten auch bei uns in Deutschland im Laden stehen werden, weiß man unterdes noch nicht. Aktuell verweist die Website lediglich auf einen Bestell-Button und kann sich alle kalorienarmen Eissorten nach Hause liefern lassen. Doch falls Dir diese Variante zu teuer ist, haben wir hier weitere fünf kalorienarme Desserts für Dich zusammengesucht, welche allen Naschkatzen Freude bereiten dürfen:

Lakritz
Wer Lust auf einen Snack zwischendurch hat, sollte auf Lakritz nicht verzichten. 20 Gramm enthalten rund 76 Kalorien und kein Fett.

Dunkle Schokolade
Tatsächlich kann man Zartbitterschokolade in Maßen genießen. Ein Riegel schlägt mit 110 Kalorien zu Buche, wirkt sättigend und stärkt das Herz.

Popcorn
Eine Portion Popcorn - rund 40 Gramm - haben ebenfalls 110 Kalorien und dürfen gut und gerne ohne schlechtes Gewissen vernascht werden.

Zitronen-Eis

Wer dennoch nicht aufs Eis verzichten möchte, kann zu Zitronen-Eis greifen. Eine Kugel ist 40 Kalorien schwer und eine perfekte Alternative.

Gummibärchen
Im Land von Haribo und Co. ist eine Hand voll durchaus erlaubt. Diese 15 Gramm haben ungefähr 52 Kalorien und mindern das Verlangen nach Zucker.