Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Satz mit X

Flaschengeist erfüllte vier Männern keine Wünsche, sondern schickte sie ins Gefängnis

Auf der Suche nach einem magischen Flaschengeist trat ein Inder ins Fettnäpfchen, verabredete sich mit den falschen Verkäufern und wurde schließlich ausgeraubt und eingesperrt.

Flaschengeist 2.0

“Ich fühle mich, als wäre ich eingeschlossen, für ein Jahrhundert voller einsamer Nächte, in denen ich darauf warte, dass jemand mich freilässt” - irgendwie passt diese übersetzten Lyrics aus Christina Aguileras Song “Genie In A Bottle” ziemlich gut zu mehreren Jungs, die am vergangen Wochenende verhaftet wurden und die nächste Zeit hinter Gittern verbringen werden: Wie die größte Nachrichtenagentur Indiens, “Press Trust of India (PTI)”, berichtete, haben vier Männer, darunter ein Autobahnkontrolleur, versucht, in Baguiati einen Flaschengeist gewinnbringend zu verkaufen. Rund 12.798 Euro wollten sie für ihre Errungenschaft haben und fanden für ihren selbsternannte “Genie” schnell einen Doofen. Basudeb Kundu verabredete sich noch am selben Abend zur Übergabe und war erstaunt, als er das Objekt der Begierde tatsächlich in den Händen halten konnte. Laut “rare.us" sollen die Verkäufer ihm eine leere Limonadenflasche, in welcher sie eine Rupie platzierten, präsentiert haben, welche Kundu abschließend doch nicht kaufen wollte. Die Situation eskalierte schnell, man fesselte den Inder, stahl ihm seine Uhr und 7,68 Euro, welche er bei sich trug.  

Mittlerweile sollen alle vier Männer von der ortsansässigen Polizei festgenommen worden sein und gestanden haben, dass sie den Flaschengeist gewinnbringend verkaufen wollten.

Adaption
Wo wir gerade vom Flaschengeist sprechen: Erst im Juli 2017 kündigte Walt Disney an, dass der Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1992 eine Neuauflage bekommt. Der Märchenklassiker “Aladdin” soll in den Filmstudios im kalifornischen Anaheim zur aktuellen Stunde produziert werden. “Sherlock Holmes”-Regisseur Guy Ritchie inszeniert unterdes die Realverfilmung und sei von Engländerin Naomi Scott, welche als Prinzessin Jasmin in Erscheinung treten wird und Aladdin-Darsteller Mena Massoud total begeistert.

Im Film geht’s um einen Straßenjungen, dem ein Geist aus einer Zauberlampe drei Wünsche erfüllt. “Genie” wird unterdes von Will Smith verkörpert und tritt somit in die Fußstapfen vom im Jahr 2014 verstorbenen Schauspieler Robin Williams, welcher 1992 den Flaschengeist synchronisiert hatte.

Die Neuauflage soll Anfang 2019 in die Kinos kommen. Ein genaues Datum gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.