Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herz für seine Fans

“Stranger Things”-Star David Harbour lässt sich wegen eines Tweets zum Priester weihen

David Harbour kann seinen Fans keinen Wunsch abschlagen - genau aus diesem Grund lässt sich der Schauspieler demnächst zum Priester weihen. Was diese Aktion mit einem Tweet zu tun hat?

Twitter macht’s möglich

David Harbour ist ein anerkannter Schauspieler, welcher in den vergangenen zwei Jahren als Polizei-Chef Jim Hopper in der Erfolgsserie “Stranger Things” zu sehen war. Und auch eine dritte Staffel, welche Mitte des Jahres gedreht werden soll, wurde vom Streaming-Riesen Netflix bereits in Auftrag gegeben und soll Ende 2018 veröffentlicht werden. Doch bevor es für den 42-jährigen Schauspieler erneut ans Set geht, muss sich Harbour weihen lassen und bei einer Hochzeit eines Fans den Priester spielen. Doch wie war es soweit gekommen?

Twitter-Userin Ericka fragte den “Stranger Things”-Star ganz unverblümt, was sie dafür tun müsse, dass er bei ihrer Trauung im September 2018 mit dabei ist und durch die Zeremonie führt. Der Schauspieler antwortete in gewohnter Manier seinem Fan und stellte einige Bedingungen: Nicht nur muss sein Tweet mindestens 125.000 Mal geteilt werden, auch will er einen ausgesuchten Liebesbrief vorlesen und das erste Stück der Hochzeitstorte, nachdem diese angeschnitten wird, vernaschen dürfen.

Binnen 24 Stunden wurde David Harbour über 130.000 Mal geteilt und sicherte Ericka somit eine einzigartige Hochzeit. Jetzt muss der Termin nur noch mit seinem Zeitplan und den Dreharbeiten der dritten Staffel von “Stranger Things” übereinstimmen und es kann nichts mehr schief gehen.

Nicht das erste Mal

Im Übrigen war David Harbours Aktion nicht die erste, welche positive Schlagzeilen schrieb. Erst im vergangenen Herbst bat Schülerin Damaris um gemeinsame Bilder für ihr Highschool-Jahrbuch und auch dieses Mal waren einige Bedingungen an ihre Anfrage gekoppelt. Die Bitte solle mindestens 25.000 Mal geteilt werden, der 42-Jährige wollte einen Pullover mit dem Schullogo tragen und eine Posaune in der Hand halten ...

Und siehe da? Natürlich hat der Schauspieler seinen Fan auch dieses Mal nicht enttäuscht und sein Versprechen am Ende eingelöst.