Inmitten der schottischen Hauptstadt Edinburgh können "Harry Potter"-Fans die wahrscheinlich zauberhafteste Nacht ihres Lebens verbringen, denn in diesem Appartement stecken unzählige Details aus der beliebten Saga.

Sarah_Ehlers_unsplash.jpg

Credit: Sarah Ehlers / Unsplash

Die Hogwarts-Stadt
Edinburgh ist nicht nur die Hauptstadt von Schottland, sondern außerdem noch ein regelrechtes Paradies für "Harry Potter"-Fans. Hier schrieb J.K. Rowling das allererste Buch der Romanreihe und ließ sich den vielen magischen Orten inspirieren, die schließlich sämtliche Charaktere, Namen und Schauplätze ihrer Bücher prägten. Doch zwischen der unzähligen Museen mit echten Requisiten, dem Vorbild der "Diagon Alley" und mehr dürfen sich Zauberlehrlinge nun über eine ganz besondere Übernachtungsmöglichkeit freuen: Im Herzen der Stadt befindet sich nämlich ein Appartement, das vollständig im Stil der Hogwarts-Häuser gestaltet wurde und durch zahlreiche liebevolle Details strahlt.

Ein wahrgewordener Traum?
Yue Gao liebt "Harry Potter" über alles, weshalb sie sich mit ihrer Wohnung in der historischen Royal Mile in Edinburgh einen regelrechten Kindheitstraum erfüllte. Ausgestattet wurde das Appartement von der Designerin Jo Aynsley von "jefferysinteriors", die sichtlich Spaß an dem Projekt hatte. Das Wohnzimmer prangt ganz im Gryffindor-Stil und beinhaltet sogar einen Tisch, der zuvor J.K. Rowling höchstpersönlich gehörte. Auch ein Spiegel der Wohnung war davor im Besitz der Autorin. Das klassische Ambiente wird abgerundet durch ein paar nette, moderne Annehmlichkeiten, wie WLAN, einer Flatscreen-Fernseher für den "Harry Potter"-Marathon und sogar einer PlayStation 4 und Xbox One.

Im Interview mit der "DailyMail" erzählte Gao von ihrem Herzensprojekt: "Ich denke, dieses Haus sammelt Erinnerungen einer ganzen Generation von Leuten, die mit Harry Potter aufgewachsen sind", erklärte sie. "Es ist wunderschön, extravagant und kunstvoll", fügte sie hinzu. Die traumhafte Wohnung steht das ganze Jahr über zum Buchen zur Verfügung – wer allerdings im "Harry Potter"-Universum nächtigen will, muss dafür tief in die Tasche greifen. Sollte dies kein Problem sein, wird man in diesem Appartement aber sicherlich eine der magischsten Aufenthalte seines Lebens genießen dürfen.