Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Anzeige hat einen Haken

Produzent sucht via Craigslist nach “schönen Begleiterinnen” für Coachella-Festival

Auch in diesem Jahr waren die Tickets fürs wohl coolste Festival der Welt binnen Minuten ausverkauft. Ein unbekannter Produzent möchte zwei Frauen trotzdem die Möglichkeit schenken, ein ganzes Wochenende VIP-Pässe ergattern zu können. Der Haken dabei? Die Tickets sind an Regeln gebunden, die es in sich haben.

Auch in diesem Jahr waren die Tickets fürs wohl coolste Festival der Welt binnen Minuten ausverkauft. Ein unbekannter Produzent möchte zwei Frauen trotzdem die Möglichkeit schenken, ein ganzes Wochenende VIP-Pässe ergattern zu können. Der Haken dabei? Die Tickets sind an Regeln gebunden, die es in sich haben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Coachella 2018

Vor einer Woche gingen die Tickets fürs legendäre Coachella Valley Musik- und Kunstfestival im Empire Polo Club in Indio, USA einmal wieder an den Start. Binnen weniger Minuten waren alle Karten vergriffen und hinterließen Millionen von traurigen Musikfans, welche sich auf ein Partywochenende der Extraklasse gefreut hatten. Auch das Line-up, bestehend aus unter anderem The Weeknd, Beyoncé und Eminem, werden nur begrenzt viele Leute live mitverfolgen können. Und genau mit diesen Superstars möchte ein “Produzent der elektronischen Tanzmusik” ebenfalls feiern – allerdings nicht allein.

Der Mann, welcher weder sein Alter noch seinen Namen sagen wollte, suchte aus diesem Grund über die bekannte Anzeigenwebsite Craigslist “zwei schöne Frauen”, die ein ganzes Wochenende mit ihm verbringen und im VIP-Bereich abhängen wollen. Doch leider gibt es auch hier einen Haken. Folgende sieben Regeln müssen von den ausgewählten Damen erfüllt werden, welche mit ihm vom 13. bis 15. April oder vom 20. bis 22. April durch die Nächte tanzen wollen:

1. Das Alter ist entscheidend
“Ihr müsst zwischen 21 und 24 Jahre alt sein.”

2. Natürlich möchte er auch Schnappschüsse von Dir sehen
“Bitte sendet mir Fotos von euch und eurer Freundin per Mail. Ich habe kein Interesse an einer romantischen Beziehung mit euch, ich verspreche es. Ich bin kein unheimlicher Typ, der euch ins Bett bekommen möchte. Ich werde zwar im gleichen Hotel schlafen, allerdings teilst du dir das Zimmer mit der Freundin. Meine zwei besten Freunde werden die Entscheidung treffen, wer mit mir an das Festival fahren darf. Ich vertraue auf deren Urteil. Eure Fotos sollten aktuell sein.”

3. Man muss auch Abstriche machen
"Ihr müsst bereit sein, mich während des ganzen Festivals zu begleiten. Daher kann es passieren, dass ihr jene Auftritte der Künstler verpasst, die ihr eigentlich unbedingt sehen wollt. Ich werde mein Bestes geben, dass ihr zumindest eure Favoriten erleben könnt. Ich persönlich werde mir viele der Künstler anschauen, die am Festival auftreten. Auf die Konzerte von Beyoncé, Odesza, Miguel, Illenium, Jamie Jones, Alison Wonderland, Rezz, Deorro, Soulwax, Jean-Michel Jarre, Alan Walker, Maceo Plex und X Japan freue ich mich besonders.”

4. Er nennt sich selbst einen “seltsamen Typen”

“Ich werde euch einen Song von mir schicken, den ich dieses Jahr veröffentlichen werde. Schreibt mir bitte in einem Absatz, wie ihr den Track findet. Auch wenn ihr ihn schlecht findet (und das werdet ihr bestimmt nicht), solltet ihr über meine Musik sprechen können, wenn wir auf wichtige Personen der Musikindustrie treffen. Es kommt einfach besser rüber, wenn es von zwei schönen Frauen kommt als von einem seltsamen Typen wie mir.”

5. Diplo … wer?
“Ihr müsst Wissen über die elektronische Musikwelt mitbringen. Wenn ihr aber ein Fan von Diplo seid, dann braucht ihr euch gar nicht zu bewerben. Wenn wir ihm über den Weg laufen, werde ich euch nämlich bitten, ihn wie Luft zu behandeln.”

6. Ohne ihn läuft gar nichts

“Solltet ihr Einladungen zu einer Aftershow-Party erhalten, müsst ihr sicherstellen, dass ich auch mitkommen kann.”

7. Drogen sind ein “Muss”
“Ich rauche eine Menge Weed, das muss für euch okay sein. Ich freue mich, von euch zu hören!”

Das aufgegebene Inserat wurde unterdes bereits von der Seite gelöscht. Ob er zu viele Anfragen bekommen hat, weiß man nicht.