Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aus dem Leben eines jungen Genies

"The Big Bang Theory"-Vorgeschichte "Young Sheldon" feiert deutsche TV-Premiere

Mit "Young Sheldon" bekommt unser aller liebster Nerd Sheldon Cooper endlich seine ganz eigene Serie. Die erste Staffel des "The Big Bang Theory"-Spin-offs wird nun auf ProSieben erstmals auch in Deutschland ausgestrahlt.

Der kleine Sheldon

Trotz eines unglaublichen IQs von 187 fällt es Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper schwer, die menschliche Psyche zu verstehen. Wie aus dem Wunderkind der liebenswerte Nerd aus der Nachbarschaft wurde, soll nun die Spin-off-Serie "Young Sheldon" zeigen. Bereits im Mai 2017 durften wir die ersten Szenen aus der neuesten Kreation der Sitcom-Regisseur-Legende Chuck Lorre bewundern. Im darauffolgenden September feierte die Serie bereits ihre US-Prämiere und begeisterte die Fans des Vorgängers "The Big Bang Theory". In "Young Sheldon" wird Dr. Cooper, alias Jim Parsons höchstpersönlich in die Erzählerrolle schlüpfen und über seine frühen High-School-Tage im Alter von elf Jahren berichten. Die junge Version des heranwachsenden Nerds wird dabei vom Schauspieltalent Iain Armitage verkörpert.

Es ist soweit!

Nachdem die neue Serie in den USA bereits für gute Laune sorgen konnte, dürfen sich nun auch "Big Bang"-Fans aus Deutschland freuen: Denn am 8. Januar 2018 feiert "Young Sheldon" endlich auch hier seine TV-Premiere. In der Pilotfolge erleben wir den kleinen, elfjährigen Sheldon an seinem allerersten Tag auf der High School in Texas. Dabei wird das junge Genie nicht nur mit den üblichen Problemen eines Schülers konfrontiert, sondern auch mit seiner strenggläubigen Familie, die ihn genau so wenig zu verstehen scheint, wie er sie. Das Comedy-Spektakel wird um 20:45 Uhr auf ProSieben direkt nach "The Big Bang Theory" ausgestrahlt.  

Young Sheldon Trailer
Young Sheldon Trailer