Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kuriose Anfrage

Untreue Ehefrau bittet um Ratschlag: “Wie kann ich meinem Mann sagen, dass er nicht der Vater unserer beiden Töchter ist?”

Eine verheiratete Frau gestand, wiederholt Sex mit anderen Kerlen gehabt zu haben. Ihr Ehemann soll ebenfalls nicht der Vater ihrer Kinder sein. Doch wie kann sie ihm diese Schocknachricht beibringen?

Kuriose Anfrage im Internet

Wir alle haben ab und zu offene Fragen, welche uns niemand so wirklich beantworten kann. Schnell haben wir das Smartphone gezückt - wenn wir es nicht sowieso schon in den Händen gehalten haben - und unser guter alter Freund Google wurde um Rat gefragt. Dieser überschüttete uns mit Informationen, verwies uns wenig später auf Beiträge im World Wide Web und half uns somit aus der Patsche. Auch wenn man persönliche Anliegen oder Probleme hat, sich Beziehungsratschläge holen möchte und andere User um Hilfe bitten möchte, ist das Internet der richtige Platz dafür. Schließlich gibt es immer mal wieder Angelegenheiten, welche man nicht mit seiner besseren Hälfte besprechen und lieber Unbekannte befragen will.

Eine Ehefrau aus Amerika trieb dies jedoch auf die Spitze, als sie auf der Website “Quora” ihren eigenen Post veröffentlichte und gestand, wiederholt Sex mit anderen Männern gehabt zu haben. Ob mit dem Cousin ihres Ehepartners, dem Gärtner oder anderen Typen aus der Nachbarschaft, die zweifache Mutter hat nichts ausgelassen und nun ein großes Problem: “Ich bin seit nunmehr 15 Jahren verheiratet und lebe glücklich mit meinem Mann und unseren 14- und 13-jährigen Töchtern zusammen. Beide sind biologisch nicht seine Kinder, doch er weiß es nicht. Schon als ich ihn im College erstmals zu Gesicht bekommen hatte, hatte ich bereits regelmäßig mit verschiedenen Partnern Geschlechtsverkehr. Und auch nach unserer Hochzeit habe ich mich in bestimmten Abständen, und sobald mein Mann das Haus verlassen hat, mit verschiedenen Personen gebettet. […] Ich hatte meinen Spaß und tue es auch jetzt noch mit verschiedenen Typen. Um die Geschichte kurz zu fassen: Als meine Töchter fünf und sechs Jahre alt waren, habe ich einen DNA-Test veranlasst und es kam heraus, dass er nicht der eigentliche Vater meiner Kinder ist.”

Doch anstatt es ihrem Ehemann direkt mitzuteilen, hat die zweifache Mutter das Geheimnis einfach für sich behalten und sucht nun im Internet Hilfe. “Er ist ein guter Mann und doch habe ich Angst, dass er mich verlassen und somit nicht mehr finanziell unterstützen wird, sollte ich ihm die Wahrheit sagen. Was soll ich tun?”, fragte sie die Internetgemeinde auf “Quora” und konnte nicht schlecht staunen, als ihre Anfrage binnen weniger Wochen über eine Million Mal aufgerufen wurde.

Man stellte das moralische Urteil der Frau in Frage, welches die meisten für unglaublich egoistisch hielten und empfahlen ihr trotzdem, mit der Wahrheit herauszurücken. Andere erklärten ihr schlicht und einfach: “Ich denke, er sollte sich besser von dir scheiden lassen, und direkt das Sorgerecht einklagen. Schließlich hast du keine Moral und ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein gutes Vorbild für deine Töchter bist.”

Was die zweifache Mutter am Ende tatsächlich getan hat, weiß man unterdes nicht. Trotzdem möchten wir sagen, dass niemand ein Leben in Lügen verdient und wir hoffen, dass es der kompletten Familie den Umständen entsprechend gut geht.