DIY-Weihnachtsdeko: So faltest Du schnell und einfach Servietten zum Tannenbaum
Möchtest Du Deine Gäste am Weihnachtsfeiertag mit einer coolen Tischdekoration überraschen? Dann bist Du hier genau richtig.
Möchtest Du Deine Gäste am Weihnachtsfeiertag mit einer coolen Tischdekoration überraschen? Dann bist Du hier genau richtig.
Hast Du Deine komplette Wohnung schon weihnachtlich dekoriert, steht der Tannenbaum bereits und auch alle Geschenke sind eingekauft, verpackt und liegen unterm geschmückten grünen Traum von Weihnachten? Dann bist Du für die kommenden Feiertage definitiv bestens gewappnet.
Sollte auch die Lebensmittelliste abgearbeitet und die Festtafel geschmückt worden sein, fehlen Dir wahrscheinlich nur noch diese süßen Servietten in Tannenbaumform. Und wer ein bisschen Fingerspitzengefühl hat, kann sie im Nullkommanichts mit folgender Anleitung ganz einfach selbst machen:
1. Lege die Serviette zusammengefaltet wie im nachfolgenden Bild vor Dich. Die offenen Seiten sollten sich an der unteren Kante befinden.
2. Im Anschluss klappst Du nacheinander die einzelnen Lagen nach oben und lässt zwischen diesen immer etwa zwei Zentimeter Platz.
3. Die Serviette musst Du nun mit dem Muster nach unten drehen. Im nächsten Schritt werden die linke und die rechte Seite nach hinten gefaltet, sodass eine Raute entsteht.
4. Im letzten Schritt dreht man den Tannenbaum erneut herum, steckt die Ecken wie auf dem unten eingebetteten Foto unter die einzelnen Serviettenlagen und bastelt einen kleinen Stern oder eine Schleife, welche an der Spitze des gefalteten Highlights angebracht wird.
Mit diesen weihnachtlich gefalteten Servietten wirst Du auf jeden Fall all Deine Verwandten und Freunde überraschen können. Und falls Du Dir die komplette Anleitung noch einmal im Video anschauen möchtest, kannst Du Dir den folgenden Clip anschauen: