Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glücklicher Gewinner

Australier kauft versehentlich falsches Lotterielos - und gewinnt 630.000 Euro

Ein Mann aus Roleystone, einem australischen Vorort der Großstadt Perth, durfte sich am Wochenende über einen überraschenden Triumph freuen. Versehentlich kaufte er den falschen Lotterieschein - doch genau dieser gewann.

Glückliche Wendung

Beim Lotto spielt eigentlich nichts eine Rolle, außer pures Glück. Die Gewinnchancen sind dabei so gering, dass man sich nicht einmal realistische Hoffnungen auf einen Sieg macht. Viele Menschen haben dennoch eine eigene Tipp-Routine verinnerlicht, die ihnen irgendwann einmal den großen Triumph bescheren soll - so auch ein Australier aus der Perth-Vorstadt Roleystone. Für den Samstag des 16. Dezember kaufte er sich allerdings anstatt seines üblichen "Slikpik 25"-Loses der "Lotterywest" versehentlich einen "Slikpik 50"-Schein. Bei diesem Spiel bekommt man zufällige Zahlenreihen für die Auslosung - bei seinem Standard-Ticket hätte er 25 verschiedene Reihen bekommen. Mit dem deutlich teureren Ticket waren es nun doppelt so viele - und genau das zahlte sich für ihn mächtig aus.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Überraschendes Glück

"Gott sei Dank habe ich mich vertippt, denn meine Reihe 44 hatte am Ende gewonnen", schwärmte der Mann im Interview mit "Lotterywest". Anfangs hielt er seinen Gewinn laut eigenen Aussagen für ein "elektrisches Phänomen" oder ein Hirngespinst nach einer wohl aufregenden Weihnachtsfeier am Vortag. Nun möchte er sich mit dem satten Preisgeld von umgerechnet  etwa 630.000 Euro eine Eigentumswohnnung mit sämtlichen Extras leisten. Ganz oben auf der Wunschliste steht dabei ein 55-Zoll-Fernseher, auf den sich der Australier am meisten freut - dann mal herzlichen Glückwunsch!