Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine Hommage an einen weltberühmten Film

Sie kehrt zurück: "Pretty Woman" erlebt ein Revival

Es ist DER Film für alle Träumerinnen und Herzensmenschen: "Pretty Woman". 27 Jahre nach dem Release des modernen Aschenputtel-Films kehren "Edward Lewis" und "Vivian Ward" auf die große Bühne zurück.

Ein modernes Märchen

Die einen lieben ihn, die anderen finden ihn aus der Sicht einer emanzipierten Frau eher Grenzwertig: "Pretty Woman" spaltet wie kein anderer Hollywood-Klassiker die Gemüter. Kein Wunder, ist die Handlung doch denkbar einfach und dennoch irgendwie befremdlich. "Vivan Ward", ihres Zeichens schlechtgekleidete Prostituierte trifft auf den schwerreichen und charmanten Finanzinvestor "Edward Lewis". Die beiden verlieben sich und sie wird am Ende des Films die glückliche Frau an der Seite des gutaussehenden Upper-Classlers. 27 Jahre nach der Veröffentlichung des Films dürfen sich Fans der Liebesgeschichte nun auf ein Wiedersehen mit "Vivian" und ihrem big Spender "Edward" freuen. Denn im Juli 2018 feiert das gleichnamige Musical zum Film Weltpremiere.

Broadway verdächtig
Fünf Wochen lang werden die Darsteller des Musicals in der Windy City gastieren, ab dem 20. Juli 2018 werden die Fans dann an den New Yorker Broadway ins Nederlander Theater pilgern müssen, um die Hauptdarsteller in ihren Rollen wundern zu können. Seit kurzem steht fest, wer den Charakter "Vivan Ward", der in der Hollywood-Vorlage von Julia Roberts verkörpert wurde, darstellen wird. Die 27-jährige Britin Samantha Barks, die bereits in "Les Misérables" auftrat, wird sich in Lackstiefel und Mini-Kleid schmeißen. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kann er Richard Gere das Wasser reichen? 

An ihrer Seite gibt der 42-jährige Amerikaner Steve Kazze den "Edward" zum Besten. Beide Hauptdarsteller wurden bereits mit etlichen Preisen wie dem begehrten "Tony"-Award ausgezeichnet und scheinen demnach die perfekte Besetzung für das Musical-Remake zu sein. Die 50-jährige Broadway-Sängerin Orfeh, die in der Musical-Darstellung des Films "Natürlich Blond" die Paulette spielte reiht sich ebenso in die Riege der Stars am Broadway ein. Denn in "Pretty Woman" mimt sie "Vivans" beste Freundin Kit De Luca. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Karten erhältlich 

Für alle, die es nun kaum erwarten können und bereits eine Reise nach New York City gebucht haben: Die Tickets sind seit wenigen Stunden erhältlich. Wer also unbedingt bei der Premierenvorstellung am 20. Juli 2018 dabei sein muss und den "Pretty Woman"-Flair einatmen will, sollte sich beeilen und eines der Tickets, die preislich zwischen 99 US-Dollar und 199 US-Dollar liegen, buchen.