Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dumm gelaufen

Mutter sucht auf Facebook eine Urlaubsbetreuung für ihre Kinder und löst einen Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Samstagabend suchte eine zweifache Mutter öffentlich im sozialen Netzwerk eine Betreuung für ihre Kids, um selbst in den Urlaub fahren zu können. Ihre Idee ging nach hinten los, die Polizei rückte aus.

Ominöser Fall

Bürger der Bundesrepublik Deutschland finden sich nicht umsonst auf dem zweiten Platz der reisefreudigsten Bewohner der Welt wieder. Kaum ein anderes Land kann uns das Wasser reichen, wenn es darum geht, die Seele baumeln zu lassen. Den Titel als Reiseweltmeister mussten wir im Jahr 2012 an die Volksrepublik China abgeben, waren jedoch trotzdem knapp 1,7 Milliarden Reisetage in 2016 unterwegs und hatten viel Spaß daran. Und während die einen ihre Kinder und Haustiere mit an den Strand genommen und sie tagsüber in einer Kinderbetreuung vor Ort abgegeben haben, möchten andere Eltern ihren Nachwuchs am liebsten zu Hause lassen und allein in den wohlverdienten Urlaub fahren.

Zu letzterer Gruppe gehört ebenfalls eine 35 Jahre alte, namentlich nicht weiter erwähnte zweifache Mutter aus Baden-Württemberg, welche am vergangenen Samstag, den 16. Dezember 2017, auf ziemlich ungewöhnliche Art nach einer Urlaubsbetreuung für ihren Nachwuchs gesucht hat: Auf Facebook suchte die Dame aus Esslingen nach jemandem, der sich um ihre sieben- und zehnjährigen Kinder kümmern würde, während sie sich zwei Wochen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen wollte.

Während sie demnach nichtsahnend daheim auf eine positive Antwort wartete, schwärzte eine Facebook-Freundin die zweifache Mutter bei der Polizei an, welche ihr daraufhin einen Besuch abstatteten.

“Die gestresste Frau konnte durch die Beamten im wahrsten Sinne des Wortes wachgerüttelt werden und löschte den Eintrag sofort. Sie wurde davon überzeugt, dass eine Überlassung ihrer Kinder an fremde Menschen keine gute Idee zu sein schien”, teilte die Polizei von Esslingen am darauffolgenden Sonntag der Website “Welt“ mit. Die Frau habe die Suche nach einer Urlaubsbetreuung im Anschluss direkt gelöscht und hatte keine Ahnung, dass eine solche Meldung öffentlich geteilt werden und somit eine große Reichweite erreichen konnte. Ob die zweifache Mutter noch immer in den Urlaub fahren und ihre Kids daheim lassen wird, weiß man unterdes nicht.