Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mission vom Kepler-Weltraum-Teleskop

Livestream mit großer Enthüllung: Weitere Planeten entdeckt

Das Kepler-Weltraum-Teleskop schoss atemberaubende Aufnahmen, die die NASA nun veröffentlichte! In 2.500 Lichtjahren Entfernung gibt es bis dato unentdeckte neue Planeten.

Mission vom Kepler-Weltraum-Teleskop

Bereits seit 2009 ist Kepler auf der Reise durch die unendlichen Weiten des Weltraums und kreist in seiner Umlaufbahn um die Sonne. Bisher entdeckte das Teleskop zehn fremde, der Erde ähnelnde Planeten, welche Leben beherbergen könnten. Auch hat das Gerät in seinen ersten vier Jahren mehr als 150.000 Sterne im Sonnensystem zählen können, verlor wenig später seinen eigentlichen Orientierungspunkt und musste die Mission beenden.

”Dank Keplers Schatzgrube an Entdeckungen wissen Astronomen heute, dass mindestens ein Planet jeden Stern im Himmel umkreisen könnte”, erklärten Wissenschaftler der NASA in einer neuen Medienmitteilung und kündigten wenig später einen Livestream an. Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 wollte die Weltraumbehörde gegen 18 Uhr deutscher Zeit die neusten Entdeckungen vom Kepler-Weltraum-Teleskop mit der Menschheit teilen und Gerüchte, man habe grüne Männchen in Untertassen bewundern können, zerschlagen oder bestätigen.

Leider müssen wir Dich jetzt enttäuschen, denn: Auch dieses Mal wurden keine Außerirdischen entdeckt. Dafür wissen wir nun, dass es acht weitere Planeten in einem fremden Sonnensystem gibt, welche Kempler-90 b bis i genannt wurden. Diese sind 2500 Lichtjahre von unserer Erde entfernt und auf ihnen soll eine Temperatur von 800 Grad herrschen. Die neue Entdeckung beweist, dass auch außerhalb unseres Sonnensystems Exoplaneten mit so vielen Planeten existieren und wir vielleicht nicht die einzigen Lebewesen in unserem Universum sind.