Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Must-Have für alle Hipster

Neuer Trend am Food-Himmel: “Cocktail Avocados” sind klein, kernlos und können mit Schale gegessen werden

Damit alle Avocado-Fans auf ihre Kosten kommen und sich beim Entkernen nicht mehr in die Hand schneiden, brachte das britische Kaufhaus “M&S” eine “Cocktail Avocado” auf den Markt.

Avocado-Hand ist weiter verbreitet

Bereits im vergangenen Mai hatten wir über Mediziner Simon Eccles berichtet, welcher als plastischer Chirurg im “Chelsea and Westminster”-Krankenhaus in London arbeitet und vor der mexikanischen Baumfrucht warnte. Viel zu häufig würde er Personen mit Verletzungen behandeln müssen, welche beim Aufschneiden einer Avocado abgerutscht waren und sich schließlich mit dem scharfen Messer selbst in die Hand geschnitten hatten.

Doch nun soll exakt diese eben beschriebene “Avocado-Hand” Schnee von gestern sein: Das britische Kaufhaus “Marks & Spencer” hat soeben eine kleinere Version der gefeierten birnenförmigen Speise ins Sortiment aufgenommen, welche sich “Cocktail Avocado” nennt, fünf bis acht Zentimeter lang ist und eine längliche Form aufweist, ähnlich einer Zucchini oder Gewürzgurke. Die Frucht ist im Übrigen sogar kernlos und man kann die Schale ebenfalls mitessen.

Lamborghini unter den Avocados

Momentan startete “M&S” die temporär Testphase, und nahm das gefeierte Hipster-Lebensmittel bis Ende Dezember ins Sortiment auf. Die kernlose Avocado, welche momentan vermehrt in Spanien angebaut wird, könnte demnach die perfekte Lösung für alle sein, welche sich immer wieder beim Entkernen der Frucht in die Hand geschnitten haben.

Ob und wann es die “Cocktail Avocado” auch bei uns ins Sortiment schafft, steht unterdes noch in den Sternen … Würdest Du sie snacken wollen? Sag's uns im unteren Kommentarfeld.