Darf man nur im Tanga bekleidet einkaufen gehen?
Erst wurden sechs Kasachen wegen ihrer "Borat"-Kostümierung festgenommen, nun gehen Briten im Tanga bekleidet einkaufen. Doch, darf man(n) das überhaupt?
Erst wurden sechs Kasachen wegen ihrer "Borat"-Kostümierung festgenommen, nun gehen Briten im Tanga bekleidet einkaufen. Doch, darf man(n) das überhaupt?
Bereits im vergangenen Monat schrieben sechs Urlauber in Kasachstan Schlagzeilen, nachdem sie sich bei Minusgraden mit schwarzen Perücken und einem neongrünen Borat-Tanga auf die Straße getraut und für ein Erinnerungsfoto posiert hatten. Die tschechischen Urlauber wurden wenig später von der ortsansässigen Polizei festgenommen, auf die Wache gebracht und mussten eine Strafe von rund 360 Euro zahlen. Die Aktion wurde als “Ruhestörung” verbucht und selbst Borat-Darsteller Sacha Baron Cohen wurde auf die Männer aufmerksam, wollte ihre strafrechtlichen Sanktionen bezahlen und feierte die Jungs.
Im britischen Bury St Edmunds trieb es ein Mann am vergangenen Wochenende ebenfalls auf die Spitze, ging nicht nur in seinem Tanga spazieren, sondern gleich im Supermarkt einkaufen. Facebook-User “Steve Ebbens” filmte die Aktion direkt und lud sie wenig später ins Netz:
Bei uns in Deutschland ist es im Übrigen ebenfalls nicht rechtlich verboten, nackt oder leicht bekleidete einkaufen zu gehen. Dennoch hat jeder Ladenbesitzer ein Hausrecht, sodass Dich Mitarbeiter direkt wieder herausschmeißen können. Ansonsten können Dich weitere Einkäufer bei der Polizei anzeigen, weil sie sich belästigt fühlen und auch müsstest Du damit rechnen, von weiteren Passanten mit bösen Blicken bestraft oder selbst fotografiert zu werden.
Bei dieser Jahreszeit an sich sollte man seine Gesundheit sowieso nicht so leicht aufs Spiel setzen und sich immer dicker einpacken. Schließlich möchte man sich keine Grippe oder andere Krankheiten einfangen … oder?