Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
eBay-Verkauf von 1.000 Scheinen

40 Jahre "Star Wars": Lucas Film feiert mit dem Verkauf von exklusiven Sammlerstücken

Seit dem 7. Dezember 2017 können sich Fans eine Sonderauflage der limitierten “Star Wars”-Geldscheine sichern. Alle Einnahmen werden gespendet.

40-jähriges Jubiläum

Lichtschwerter, dunklen Bedrohungen und Jedi-Ritter wurden zum Markenzeichen eines jeden “Star Wars”-Streifens, welcher die Geschichte und den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse widerspiegelt. 1977 kam der erste Film - “Krieg der Sterne” - in die Kinos und begeistert seither Generationen. Generationen, die sich auf das zehnte Abenteuer “Star Wars: Die letzten Jedi” freuen, welches am Donnerstag, den 14. Dezember bei uns anlaufen wird. Doch schon heute können echte Fans ihre normalen Geldscheine in Gedenk-Banknoten mit den Stars aus den Filmen eintauschen und sich über folgende Sonderauflagen freuen:

Am Donnerstag, den 07. Dezember 2017 werden via eBay 1.000 “Star Wars”-Noten im Wert von jeweils 100 britischen Pfund (umgerechnet ca. 113 Euro) verkauft. Und alles, was Du dafür tun musst, ist folgendes:

Um 20 Uhr deutscher Zeit werden auf dem offiziellen “Star Wars”-Account alle Gedenk-Banknoten online gestellt. Diese werden für 113 Euro angeboten und können von Dir gekauft werden. Weitere 50 handgefertigte Geldscheine mit kleinen Nachrichten und limitierter Seriennummer werden in den kommenden zehn Tagen in Auktionen versteigert.

Der eigentliche Erlös wird von eBay und dem Franchise-Unternehmen “Lucasfilm”, welcher alle Streifen produziert hat, an die britische Wohltätigkeitsorganisation “Together for Short Lives” gespendet. Letztere Institution kümmert sich mit dem eingenommenen Geld um Kinder, welche unter einer unheilbaren Krankheit leiden und erfüllen diesen ihre letzten Wünsche.