Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es gibt tatsächlich Abnehmer

OFF–WHITE: Dieses 0815-Shirt kostet 405 Euro

Würdest Du mehr als 400 Euro für drei einfache Basic Shirts aus 100 Prozent Baumwolle ausgeben?

Abnehmer gibt es immer

Nachdem die Kleidungsstücke der Marke Supreme in den vergangenen Jahren jeweils in limitierter Auflage auf den Markt kamen und Menschen tatsächlich stundenlang für ein Exemplar in der Kälte standen, warteten und schließlich mit einem einfachen Shirt wieder nach Hause gegangen waren, schlägt ein anderes Fashion Label große Wellen und wird weltweit gefeiert:

Designer Virgil Abloh brachte erstmals Kreationen unter dem Namen “OFF–WHITE” im Jahr 2014 auf den Markt, welche von Justin Bieber, Austin Mahnen und Co. getragen und somit promotet wurden.

Schnell wurden auch diese Streifen-Designs gehypt, sodass das Label gefühlt alles mit seinem Logo bedrucken und an den Mann bringen kann. Für stinknormale weiße, graue und schwarze T-Shirts im Dreierpack, welche in dieser Woche erstmals präsentiert wurden, möchte OFF–WHITE zum Beispiel 405 Euro haben. Ja, Du hast richtig gelesen: Vierhundertfünf Euro, für einfache 100 Prozent Baumwoll-Shirts.

Auf linker Brusthöhe ragt der amateurhaft inszenierte Schriftzug: Off-White™ “LOGO”, welcher rund ein mal drei Zentimeter groß ist und so ausschaut, als wäre ein Stückchen Papier mit Tesafilm angeklebt worden.

Bereits ausverkauft

Du glaubst, dass Virgil Abloh und Co. ihre minimalistische Kreation nicht an den Mann bekommen? Leider falsch ... Das Paket, welches am 08. März 2018 ausgeliefert werden soll, ist bereits restlos ausverkauft. Wie viele Exemplare OFF–WHITE produzieren ließ, weiß man unterdes nicht. Sicher ist jedoch, dass einzelne Shirts aus diesem Ankauf auf eBay und Co. ein Vielfaches ihres eigentlichen Wertes einbringen werden.