Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endlich!

Auf diese neuen WhatsApp-Features haben wir alle gewartet

Das neueste WhatsApp-Update bringt zwei langersehnte Features mit sich, die einem den Alltag mit dem Messenger wirklich erheblich erleichtern könnten.

Das Traum-Update

WhatsApp ist für viele von uns ein kaum noch wegzudenkender Begleiter im Alltag. Schon in der Vergangenheit konnte uns der beliebte Messenger mit einigen hilfreichen neuen Funktionen eine große Freude bereiten. Seit dem letzten Update können User beispielsweise bereits gesendete Nachrichten auch nachträglich noch beim Empfänger löschen. Jetzt steht schon der nächste Genie-Streich in den Startlöchern, denn die App-Version 2.17.81 kredenzt uns nun zwei neue Features, auf die wir bereits seit langem gewartet haben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sprachnachrichten ohne Ende

Fast niemand tippt gerne ganze Aufsätze in WhatsApp ab. Zum Glück gibt es hierfür Sprachnachrichten, mit denen man seinen Freunden auch ohne stundenlanges Schreiben  komplizierte Geschichten vortragen kann. Problematisch war bislang immer nur, dass man von dem Aufnahme-Button schnell einmal abgerutscht ist und deshalb eine zweite Nachricht verschicken musste - doch damit ist jetzt Schluss. Denn seit dem neuen Update kann man durch einfaches Hochwischen des Buttons die Funktion "einrasten" lassen, sodass die App Euch weiter zuhört, ohne dass Ihr dabei etwas drücken müsst - endlich!

WhatsApp, Video und Chill

Das zweite Feature des neuen Updates hat es ebenfalls in sich! Verschickt man nun Links von YouTube-Videos, lassen sich die Filmchen ab sofort auch direkt in WhatsApp ansehen. Das Öffnen anderer Apps wird in solchen Fällen hiermit überflüssig. Mit dem Bild-im-Bild-Modus kann man auf ausgewählten Geräten sogar gleichzeitig das Video laufen lassen und mit seinen Freunden chatten - Multitasking vom feinsten! Die neue Version 2.17.81 wird ab sofort ausgerollt. Die meisten iOS-User dürften die neuen Funktionen bereits besitzen. Wann das Update für Android-Geräte verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt. Die Wartezeit sollte sich allerdings lediglich auf ein paar Tage belaufen.